Ein Hund vom Züchter ist mir zu teuer...
-
-
Finde ich auch eine komische Logik
Wäre ich für einen Ups-Wurf verantwortlich, würde ich alles Nötige in Mutter und Welpen investieren und dann schlussendlich eine Schutzgebühr in Höhe der Kosten verlangen. Würde mir jemand solch ein Vorschlag machen, würde ich in etwa so schauen: :o0: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke LisaSaar das wollte ich auch gerade fragen
-
Sowas nennt sich Lehrgeld.
Und wenn ich mir hier die Leute mal so anschaue, dann glaube ich nirgendwo an einen Upswurf. Da glauben die Leute eben wirklich, ne Hündin müsse einmal werfen und dergleichen Unsinn. Wo ist das Ups?
Und Ups ist für mich auch nicht "ja, ich wusste ja nicht, dass ne Hündin wenn se blutet Kinder kriegen kann" oder "ich dachte, der Rüde is kastriert" Solche Leute haben überhaupt keinen Plan und sowas brauche ich dann nicht so geldlich unterstützen. Ich würde vermutlich nen Welpen nehmen, aber Geld bekämen die keinen Cent von mir. -
Ach ja.. und schon wieder das Gespräch "Ups-Würfe" gibt es NIE IM LEBEN jeder der soetwas behauptet LÜGT... Hauptsache Schubladendenken -.-
-
was würde bloß aus den armen welpen eines echten ups wurfes werden wenn alle so denken würden?
-
-
Er muß ja nicht drauf eingehen - aber ich würde dann vom Kauf Abstand nehmen - WEIL ich es einfach nicht nachprüfen kann, ob es sich wirklich um einen Ups-Wurf handelt oder der "Nachschub" per Sprinter mit östlichen Kennzeichen gebracht wird.
Ist für mich eh hypothetisch, da Welpen nicht meins sind.Zitatwas würde bloß aus den armen welpen eines echten ups wurfes werden wenn alle so denken würden?
..... ich bin wirklich ein schlechter Mensch! Werde mich ändern und werde bein mächsten Hund gezielt nach Ups-Würfen schauen! Und werde auch gleich noch mal einen VHS-Kurs "Tschechisch für Anfänger" belegen, damit ich mich mit den Verkäufern besser unterhalten kann. -
Zitat
Ach ja.. und schon wieder das Gespräch "Ups-Würfe" gibt es NIE IM LEBEN jeder der soetwas behauptet LÜGT... Hauptsache Schubladendenken -.-
Ich schrieb HIER... also bitte richtig lesen...
Natürlich gibt es Upswürfe, aber für mich heißt Ups dann auch wirklich, dass es generell Leute sind, die Ahnung von Hunden haben, denen einfach der supergau widerfahren ist (Hund über 2m Zaun entkommen, Rüde beim Spaziergang draufgehopst etc.) und die dann für sich entscheiden, dass es für alle besser ist, die Welpen auszutragen. Die sich dann in der Zeit der Trächtigkeit belesen, schlau machen, Züchter kontaktieren und eben eine Bilderbuchaufzucht hinlegen, wo der einzige Unterschied zum Verbandszüchter eben der genetische Hintergrund ist.
Und ja, ich behaupte HIER regional sind die Leute dazu zu blöde. -
Zitat
was würde bloß aus den armen welpen eines echten ups wurfes werden wenn alle so denken würden?
Die Familie würde auf den Welpen sitzen bleiben, sich irgendwann genötigt sehen, diese ins Tierheim zu bringen, dort eine Abgabetier pro Hund zahlen müssen, somit kein Geld an den Welpen verdienen. Ich wette, wenn das bei allen angeblichen ups-Würfen so laufen würde, würde es 98 % weniger ups-Würfe geben, denn die meisten sind ja eh keine echten Unfälle.
Und weil die Frage/Anmerkung eh kommen wird: Wenn das Tierheim die Welpen/Junghunde vermittelt, verdient die Familie nichts daran, hatte also "nur" die Arbeit, was ich vollkommen richtig fände. "Lehrgeld", wie es hier bereits genant wurde.
-
Zitat
Er muß ja nicht drauf eingehen - aber ich würde dann vom Kauf Abstand nehmen - WEIL ich es einfach nicht nachprüfen kann, ob es sich wirklich um einen Ups-Wurf handelt oder der "Nachschub" per Sprinter mit östlichen Kennzeichen gebracht wird.
Ist für mich eh hypothetisch, da Welpen nicht meins sind.
..... ich bin wirklich ein schlechter Mensch! Werde mich ändern und werde bein mächsten Hund gezielt nach Ups-Würfen schauen! Und werde auch gleich noch mal einen VHS-Kurs "Tschechisch für Anfänger" belegen, damit ich mich mit den Verkäufern besser unterhalten kann.
ich schrieb: eines echten ups-wurfes! Kann doch nicht sein dass man nicht inder Lage ist dass zu unterscheiden. Da gibt es ja wohl einige Kriterien an denen man das festmachen kann wenn man nicht zu doof ist. -
Doch, Tobibo, es gibt nirgendwo auf der Welt echte Ups Würfe - zumindest nicht in der DF Welt
Aber ist doch auch eigentlich total am Thema vorbei, oder nicht??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!