Richtige Korrektur
-
muffin1 -
25. Januar 2013 um 08:17
-
-
Muffin: Gehst Du frontal mit Deinem Hund auf den anderen zu?
Hunde werden da manchmal unsicher, ich würde mir mal anschauen, was denn genau zwischen den zwei Hunde in diesem Moment abläuft, wie sie sich miteinander mitteilen. Evtl ist das der Grund, warum es mit dem "auf den anderen zugehen" nicht klappt und Deiner ich nenn es jetzt mal "etwas zappelig" wird.
Ich sehe hier keinen Grund für eine Korrektur, vielleicht würde man es dem Hund einfacher machen, wenn man mit ihm einen kleinen Bogen einschlägt und so eine höfliche Kontaktaufnahme mit dem anderen Hund ermöglicht.Bei der Arbeit mit dem Hund (wenn es um ausbildungs-technische Dinge geht), verwende ich ein "nein", sollte er eine Übung falsch machen, damit er die Möglichkeit hat, sich selbst korrigieren und die Arbeit sauber ausführen zu können.
Genauso wichtig ist das positive Feedback, wenn er es dann "richtig" macht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richtige Korrektur*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen,
Ich habe den ganzen Trainingsablauf nochmal genau unter due Lupe genommen. Der einzige Fehler den ich gefunden habe ist die Länge der Einheiten. Ich wollte zuviel auf einmal. Also werde ich jetzt wieder 2 Gänge zurückschrauben und in aller Ruhe von Vorne anfangen.
Danke für eure Antworten. Nachdenken hilft......
Wolfsspuren: nein, frontal gehe ich mit ihm nie auf einen Hund zu, wir laufen entweder Bögen oder Zick Zack. Ich habe als Trainingspartner auch sehr ruhige, sozial gefestigte Hunde die ihn beim Annähern gar nicht beachten.
Also, nochmal Danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!