Welpe und die Stubenreinheit

• Hallo Dog-Forum Mitglieder

Ich Stehe momentan vor einem eher verzweifelten problem

Mia ist jetzt ca ein halbes jahr alt, und ist im prinzip "Stubenrein" jedoch macht sie fast täglich in die Bude wenn wir da sind!

Wenn sie allein ist sieht man nichtmal ein tröpfchen, wenn sie z.b bei mir im Arbeitszimmer liegt Passiert ebenfalls nichts

Sobald der Hund sich jedoch "unbeobachtet fühlt, z.b ich Arbeitszimmer sie Küche, braucht es keine 2Minuten und ich trete in die Pfütze/Haufen

ich bin mit meinem latein langsam am Ende da ich sie ja schlecht ständig bei mir behalten kann wenn ich zuhause bin, sondern zwischendurch auch mal meine ruhe haben möchte oder eben mit meiner Lebensgefährtin

Am Anfang dachten wir das sie es einfach noch nicht richtig Kontrollieren kann, nun habe ich heute mal ein selbstversuch gestartet, und sie seit 8uhr morgens bei mir gelassen, Alles 0 problemo, draußen beim gassi gehen das Geschäft vollrichtet alles supi, dann habe ich sie für max 5min in der wohnung laufen lassen, und was ist? Richtig Haufen + pfütze

Woran kann es liegen? Aufmerksamkeit bekommt sie meiner meinung nach genug, und es ist ja auch kein problem wenn KEINER zuhause ist, hoffe ihr habt rat für mich

mfg Marco

• Hallo,

möglich wäre, dass sie in den ersten Monaten durch euch so viel Aufmerksamkeit im Haus bekommen hat, dass sie nun in Stress gerät, wenn es dann mal nicht so ist.
    Sie hat gelernt, alleine zu bleiben, aber sie hat auch gelernt, dass sie im Mittelpunkt steht, sobald jemand im Hause ist, nun entwickelt sie Frust, wenn ihr was anderes zu tun habt.
    Im Prinzip kann sie nicht alleine bleiben, wenn jemand zu Hause ist.
    In langsamen Schritten muss das trainiert werden, genauso wie das richtige Alleinebleiben.

Viele Grüße!

• Hm wo fängt zuviel aufmerksamkeit denn an? Wir haben sie jetzt seid Dezember also knapp einen Monat, und im Mittelpunkt mal mehr mal weniger, wenn sie spielen will o.ä bekommt sie die Aufmerksamkeit natürlich, aber wenn sie in ihrer ecke liegt oder durch die wohnung trottet beachten wir sie auch nicht großartig. WIe gesagt ich hab sie heute den ganzen tag im Arbeitszimmer gehabt nich großartig beachtet, da ist es nicht passiert, sondern erst als ich sie durch die wohnung laufen ließ

Werde es aber mal beobachten, danke dir für den Tip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!