Durchfall immer abends/nachts :(
-
-
Hallo,
Eddy hat seit einigen Tagen abends und nachts Durchfall. Tagsüber ist der Stuhlgang vollkommen in Ordnung. Woran kann es nun liegen? Wir füttern Markus Mühle Naturnah, welches er nach der Futterumstellung auch prima vertragen hat. Kann es daran liegen, dass er draußen hin und wieder Schnee frisst? Oder das Streusalz aufnimmt? Er hat auch nicht jeden Abend bzw. jede Nacht Durchfall - die letzten zwei Tage war wieder alles, so wie es sein soll. Eben gerade waren wir draußen und es geht wieder los. Ich habe ihm vorhin Apfel gegeben - kann es damit zusammenhängen? Wenn jemand eine Idee hat - ich bin dankbar dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zurück,
es kann schon daran liegen weil er Schnee frisst.Ich würde das an deiner Stelle strikt unterbinden,ich weiß,einfacher gesagt wie getan.
Koch ihm doch mal Reis/Kartoffeln mit Hähnchen,bisschen Schonkost.Oder die Möhrensuppe hier aus dem Forum,gib mal in die Suchfunktion "Morosche Karottensuppe" ein.
Sollte es ganz schlimm werden dann lass ihn 24 Stunden fasten,so dass Magen und Darm zur Ruhe kommen und danach fängst du mit Schonkost an.
Alles Gute und LG
-
Hallo zurück,
es kann schon daran liegen weil er Schnee frisst.Ich würde das an deiner Stelle strikt unterbinden,ich weiß,einfacher gesagt wie getan.
Koch ihm doch mal Reis/Kartoffeln mit Hähnchen,bisschen Schonkost.Oder die Möhrensuppe hier aus dem Forum,gib mal in die Suchfunktion "Morosche Karottensuppe" ein.
Sollte es ganz schlimm werden dann lass ihn 24 Stunden fasten,so dass Magen und Darm zur Ruhe kommen und danach fängst du mit Schonkost an.
Alles Gute und LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!