• Hallo
    Mein Hund hat sich die Schulter gezerrt und laut TA soll ich ihn schonen. Er wollte ihm keine Schmerztabletten geben da er sich ohne besser schont. Ja fand ich logisch.
    So nun hat er mir Traumeel empfohlen und in der Apotheke war nur das für Menschen vorrätig, das für Tiere hätte ich erst morgen mittag bekommen, da er aber ganz doll humpelt und immer fiept wenn er aufsteht mir das so leid tut habe ich das für ERwachsene mitgenommen....der Apotheker meinte er gäbe das seinem Hund auch immer....ich solle ihm 3x tägl 1 geben..hat damit jemand Erfahrung?
    Ich gebe ihm auch schon Arnika (hatte ich noch zuhause...)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Schulter gezerrt* Dort wird jeder fündig!


    • Also ich kenne das nur in Gel Form. Und nutze das immer wenn meiner irgendwo Beulen oder Schwellungen hat.
      Das hilft auch total schnell.


      Gibt es irgedwie nen Kilo Vorschlag in der Gebrauchsanweisung? Ansonsten würde ich es einfach so verabreichen wie du es beschrieben hast.

    • Zitat

      Mein Hund hat sich die Schulter gezerrt und laut TA soll ich ihn schonen. Er wollte ihm keine Schmerztabletten geben da er sich ohne besser schont. Ja fand ich logisch.


      Früher fand ich das auch logisch. Heute mache ich es aber anders: Das Tier erhält von mir Schmerzmittel und ich sorge dafür, dass das Tier sich schont (Spaziergang an der Leine, kleinere Spaziergänge etc pp)


      Aufgrund der Schmerzen kann es zu einer übermäßigen Schonhaltung mit Fehlbelastung kommen, von daher gewinnt man nicht wirklich, wenn man das Tier leiden lässt.


      Bei muskulären Schmerzen könnte man Metacam oder Carprodyl anwenden. Bei Magen-Darm-empfindlichen Hunden wird auch gern mal Cimalgex benutzt.


      Traumeel finde ich auch gut. Das kann man auch als Tablette geben. Ich weiß nicht wie gut Traumeel ins Gewebe eindringen kann, wenn man es von außen anwendet.

    • Ich habe es ihm nun zum dritten Mal gegeben...seit gestern Abend und immerhin steht er heute auf ohne zu jaulen und belastet das Bein auch wieder.
      Jetzt heisst es erst mal Schongang was ihm echt schwer fällt: Schließlich liegt draußen Schnee und er darf nicht rennen....ich dachte mir in 2-3 Wochen fange ich an mit ihm laufen zu gehen...er fällt dann in einen leichten Trab....für ca 30-40 Minuten ...ich denke das ist für die Muskulatur gut oder? Vorher wollte ich natürlich die Spaziergänge wieder etwas ausdehnen.
      Oder sollte ich das schon früher machen?
      Momentan beschränke ich seine Spaziergänge auf ca 3-4x am Tag für max 10 Minuten!


      Wie habt ihr wieder angefangen nach so einer Pause?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!