seit 1 1/2 Wochen haben wir eine kleine frz. Bulldogge namens Hektor, der jetzt 11 Wochen alt ist.
Dass Welpen viel schlafen und an allem rumkaufen wollen, was ihnen vor das Schnäutzchen kommt, weiß ich. Und dass beim Spielen das Toben auch mal zu ruppig werden kann ist auch bekannt und Fleißsache das ganze zu handhaben und das Monster zu zähmen
Hektor schläft natürlich viel und ist an und für sich sehr ruhig...irgendwie schon zu ruhig und manchmal hab ich das Gefühl dass er mental komplett ausschaltet.
Doch dann kommen mehrmals am Tag Phasen, wo er wie von Sinnen ist, den Freund-/Feindmodus ausgestellt hat und alles attackiert, was sich bewegt. (bevorzugt Füße, Hände und meine Gardinen) Manchmal können wir seine Aufmerksamkeit auf seine Spielecke lenken, wo er dann komplett abdreht, manchmal gelingt das nicht.
Die Tiertrainerin beim Welpentraining hat uns drauf hingewiesen, dass er wohl verwurmt ist. Dazu kam, dass er gleich nach 3 Tagen gerötete, tränende Augen und einen eitrigen Ausschlag am Kinn gekriegt hat (vom Tierarzt schon behandelt).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das "Durchdrehen" normal??