Der Wintergarten und das Bellen....

• Unser Wohnbereich ist offen,es gibt kaum Türen.Benji hat also die Möglichkeit im Wintergarten alles zu beobachten was draussen so passiert.Bei jedem Lebewesen (ob Mensch oder Tier) bellt er was das Zeug hält. Genauso geht es abends wenn draussen ein Busch vom Wind bewegt wird.Er scheint Angst vor Dunkelheit zu haben.Das hat sich allerdings etwas gelegt als wir vor kurzem am Fackellauf vom Tierheim teilgenommen haben und mit ca. 30 Hunden und Fackeln durch den Wald gegangen sind. Da war keine Zeit für Angst,zuviele Gerüche :D
    Wir haben Benji seit August und seitdem bin ich um fünf Uhr morgens erst mit ihm raus und dann zur Arbeit gefahren.Um halb acht hat dann meine Mutter den Hund hoch geholt (sie wohnt oben im Haus mit eigenem Eingang). Seit kurzem hat er wohl rausgefunden,dass jemand mit ihm spielt wenn er sich vor einen stellt und bellt.Man reagiert ja..... Nun macht er das auch morgens um fünf.....meine Mutter hat das versucht zu ignorieren,hat ihn aber nach einer Stunde geholt. Und kaum in ihrer Wohnung legt sich das Tier zufrieden ins Körbchen und schläft... wie kriege ich das nur wieder aus diesem anscheinend schlauen Tier raus?????
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: Lieben Gruß Claudi

• Hallo souma,
    danke erstmal für den Tipp. Wenn ich das ignoriere bellt er solange bis die Person nicht mehr zu sehen ist. Morgens wenn ich aus dem Haus gehe wartet meine Mutter ja auch eine Stunde.Aber der Lümmel bellt dann eben solange bis der Mensch aufgibt... Das mit dem Üben (erst ein paar Minuten dann steigern) kann ich wohl erst im Urlaub anfangen...

• Zitat

Wenn ich das ignoriere bellt er solange bis die Person nicht mehr zu sehen ist.

Ignorieren ist ja nicht nur, neben dem Hund stehen bleiben und in die Luft gucken oder ihm den Rücken zudrehen.

Man kann auch das Zimmer verlassen und die Tür hinter sich schließen.

• Ich meinte damit die Person,die draussen zu sehen ist.Und da wir kaum Türen haben (nur für das Bad und die Schlafräume) ist das mit dem Tür zu machen ziemlich schwierig.Ausserdem bin ich meistens im Wohnzimmer oder Küche und der Hund im Wintergarten.Wenn er dann bellt gehe ich ja zu ihm um zu schimpfen.Wenn ich das nicht mache bellt er eben so lange er meint

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!