Wennn Frauchen hustet...

• Halli Hallo...

vielleicht werde ich irgendwann mal schlau..

jedesmal wenn ich Huste dreht mein Hund am Rad....wird nervös, geht zu meinem Mann und jagt ihn aus dem Bett, oder heute das beste Beispiel: wir haben 3 J. Tochter. Unser Hund ist immer bei ihr im Kinderzimmer wenn sie schläft. Sie liegt brav auf dem Boden. Wirklich sehr süss. Es ist noch nieeeeeeeeeeeeee vorgekommen das unser Hund je ins Bett bei der kleine rein ist. Ich lag gerade unten im Wohnzimmer, habe Kehlkopfentzündung und huste ganz normal. Auf einmal höre ich unsere Tochter...ich gehe hoch und was sehe ich? Flora ist zu ihr ins Bett und hat versuchst sie aufzuwecken..vorher hat sie auf dem Boden sich übergeben,,.zu meinem Mann konnte sie nicht rein, da die Tür zu war. Wir haben einen seeehr ruhigen Hund, sie bringt nichts aus dem Konzept..aber das Husten schon. Angenommen Flora ist bei mir wenn ich am Husten bin, dreht sie auch am Rad...spingt mich an.....sollte jemand anderes sein, werde ich nicht angesprungen sonder der andere.:-)
    Recht ähnlich auch wenn ich mich innerlich aufrege..Zb. ich gucke mir eine Sendung...letzens XY...ich habe kaum was gesagt aber innerlich war ich angespannt..genau recht ähnliche Rektion...geht sie sofort zu meinem Mann und springt IHN an:-))und lässt nicht mehr locker

Was ist das für ein Verhalten? Hat sie Angst um mich, oder wie sollte ich dieses Verhalten interpretieren?

Gibts hier Hundepsychologen? Würde mich wirklich interessieren was das genau zu bedeuten hat

gruss
    Nina

• Ich denke mal, es löst irgendeine Unsicherheit bei ihr aus, Spekulationen über die Gründe sind müßig.
    Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem mit ihrem Rüden, wenn sie genießt hat. Das hat sie mit Klickern über längere Zeit in den Griff bekommen.
    Hat dem Hund auf Handzeichen ein Alternativverhalten, Taschentücher holen, beigebracht und dieses dann geklickert. Also: Nieser = Taschentücher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!