Plötzliche Kopfschiefhaltung und Verkrampfung

• Hallo an Alle!

Wir machen uns große Sorgen um unsere Mia.
    Die Hündin meiner Eltern (Westi, Hündin, unkastriert, geb. 26.12.07) hatte heute Vormittag einen komischen Anfall. Sie hielt ihren Kopf schief, war plötzlich ganz verkrampft, konnte nicht laufen und nicht liegen. Meine Eltern sind natürlich sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren. Beim TA angekommen war Mia wieder ganz normal. Der Anfall hielt also ca. 20-30 Minuten an.

Die Ärztin hat Mia untersucht und konnte nichts feststellen. Kreislauf, Ohren, Herz alles ok. TA kann sich nicht erklären was das gewesen sein könnte. Mia hatte bis jetzt keine anderen Krankheiten.
    TA meint wir sollen sie beobachten und wenn es wieder auftritt in eine Klinik fahren um das abklären zu lassen.

Jemand von euch schon mal so etwas gehört oder erlebt?

Über Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Vanima

• Das hört sich für mich wie eine Art Meningitis an. Ich würde Mia sofort in einer Klinik vorstellen. Die haben noch andere Möglichkeiten wie ein TA.

Alles Gute für die kleine Maus

• Bei Paul wars ähnlich, er hatte GME (granulomatöse Meningoenzephalitis, also im weitesten Sinn was ähnliches wie Meningitis), hier ist es ganz gut erklärt:
    http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=2150

Ich würde das möglichst schnell in einer Klinik abklären lassen. Bei uns stand die Diagnose am nächsten Tag mittels MRT und Liqourpunktion und die Therapie wurde sofort gestartet, da bei so Sachen jede Minute zählt. Spontan fällt mir noch Epilepsie ein.
    Ich drück aber die Daumen, dass es war harmloses ist.

LG Rita

• Dann denke ich auf jeden Fall eher eine Enzyphalitis oder Meningitis. Ein MRT kann da sicher schon mal eine Diagnose erleichtern.
    Geht auf jeden Fall so schnell wie möglich in eine Klinik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!