Herrchentausch- Vox geht zu weit?!

  • Zitat

    chucky. Wenn du nicht verstehst, was ich sagen möchte, halte dich doch einfach raus. Ich erklärs jetzt jedenfalls nicht nochmal.


    Erklären brauchste dat auch nich. :lol:
    Nur meinen Mund lass ich mir von dir mit Sicherheit nich verbieten. :hust:

  • Zitat

    Ich finde, daß das sogar sehr gut in das Bild eines Gläubigen passt. Denn was sagt es aus? Doch nichts anderes, als daß Gott für mich das höchste ist. Und in der jeweiligen Situation, bin ich für meinen Hund das höchste. Deshalb stelle ich mich doch nicht mit Gott gleich. Und wenn du sagst, daß du ein Diktator bist und ein Diktator für dich das höchste ist, dann ist das doch ok. In meiner Welt wärest du das eben nicht. Aber darum gehts auch nicht.


    Dazu müsste dein Hund an einem Gott glauben


    Zumal man ja nicht nur situativ glauben kann


    Entweder man ist gläubig oder ist es nicht ... Und ich behaupte ganz frech, dass ein Hund überirdisches nicht anerkennt



    Solltest du Gott allerdings einfach als höchste Instanz bezeichnen, die irdisch und menschlich sein kann, widerspricht das dem christlichen Glauben


    So, das war mein Wort zum Sonntag


    gesendet vom Handy

  • Komische Diskussion in einem Fred dessen Thema eigentlich eine intelligenzresistente Fernsehsendung ist.


  • DIKTATOR!!! Das war das Wort, dass ich gestern auf der Zunge hatte!!


    Mokski: Ich habe mich definitiv NICHT über deinen Glauben lustig gemacht.
    Gott als ein Wesen anzusehen, dass Befehle gibt, weswegen man dann unweigerlich hören muss, empfinde ich als einen sehr traurigen Glauben.


    Ich glaube an Gott. Ich glaube nicht an die Institution Kirche, deswegen habe ich meine Probleme mit Religion. V.a. wenn der Glaube genutzt wird, um Morde zu begehen und fürchterliche Taten zu rechtfertigen.


    Das gehört in einen anderen Thread (ist aber ein sehr interessantes Thema!)

  • Zitat

    Komische Diskussion in einem Fred dessen Thema eigentlich eine intelligenzresistente Fernsehsendung ist.


    Es ist aber eine spannende Diskussion....müssen wir jetzt immer alle Diskussionen im Sande verlaufen lassen, wegen OT?.....


    so langsam ist diese OT-Geschreie wirklich nervig.....(ich kanns ja verstehen =) )


    Vielleicht muss man da mal eine Regelung finden.......


    LG

  • IngaJill.... eigentlich würde ich mich mit Dir ja lieber streiten - fehlen mir jetzt aber dummerweise die Argumente, statt dessen "muß" ich Dir hier mal "in die Seite treten".


    Angefangen hat die Diskussion, daß sich heir jemand geschrieben hat er sein Gott für seinen Hund, ich denke jeder hätte das als "Spruch" gesehen, daß sich derjenige aber tatsächlich für Gott (für seine Hunde) hält ist schon eher putzig.


    Aber daß diejenige(n), die dieses nicht ganz ernst nimmt/nehmen, jetzt kritisiert werden, daß sie religiöse Ansichten Andersgläubiger nicht erst nehmen ist wirklich an den Haaren herbei gezogen,
    denn:

    Zitat


    Das Problem ist doch eher, dass hier jemand schreibt "in den Augen meines Hundes bin ich Gott"....das ist beinahe schon blasphemisch, GERADE für einen gläubigen Menschen.


    Wollte ich nur mal loswerden.
    Atheistische Grüße von mir und den Terriern (,die die Weltherrschaft an sich reißen möchten)


  • Mich nervt das voellig OT fuerchterlich, wenn so spannend ist, mach doch einen neuen Fred zu diesem Thema auf, dann muss man nicht erst 20 Seiten ueberblaettern der mit anderen Themen gefuellt ist als mit den um die es hier eigentlich geht. Denn das hat mit dem Thema ja nun ueberhaupt nichts zu tun.

  • @Zossel:
    Ich habe aber keine Lust einen Thread aufzumachen, ich wollte in diesem Thread diskutieren...ist ja auch gut, ich mache alles weitere bereits per PN und du kannst beruhigt Herrchentausch-Beiträge lesen


    :cookie:

  • Wenn dieser Thread jedes Mal nach Ausstrahlung der Sendung einer intensiven Betreuung bedarf um alle wieder auf die Spur zu bringen, dann wird er nicht lange bleiben.


    Kurzum: Ihr dürft Euch zum Thema gerne sachlich weiterstreiten.


    Der Rest gehört hier nicht hin und wird an dieser Stelle auch beendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!