Dogsharing
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage ,
habt ihr Erfahrung mit Dogsharing?
Wenn ja welche?Vielen Dank,
Vienchen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dogsharing schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann nur von den Erfahrungen einer guter Freundin von mir berichten, die betreibt Dogsharing mit ihrem Exmann. Die Hündin ist von den beiden selber gezogen worden, dann kam die Trennung. Der Ex nahm die Hunde mit. Durch berufliche Veränderungen und weil die Hündin nach dem Tod ihrer Mutter nicht allein bleiben konnte, ist man überein gekommen sich den Hund zu teilen. Er bringt den Hund zu meiner Freundin wenn er keine Zeit hat, wenn er Zeit olt er sich zu sich.
Für meine Freundin ist das das perfekte Abkommen. Sie könnte alleine aus gesundheitlichen Gründen keinen Hund halten (länger wie zwei Wochen mit Hund und sie kann praktisch nur noch kriechen), ausserdem trägt ihr Ex sämtliche Kosten.
Ich stelle mir das aber mit fremden sehr schwer vor, bzw. muss man da schon sehr tolerant sein. Es müssen ja alle an einem Strang ziehen, erziehungstechnisch und futtertechnisch z.B.. Ausserdem braucht man einen Hund der das Hin und Her verkraftet. Für mich wäre das nichts.Solltest du mit dem Gedanken spielen: Auf alle Fälle einen schriftlichen Vertrag aufsetzen (durch RA!), auch wer z.B. TA Kosten etc. trägt, wann OPs durchgeführt werden, all sowas.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!