Futtermenge bei Markus Mühle??

• Hallo,
    ich habe gerade einen Sack Futter von Markus Mühle NaturNah gekauft, da unser Eddy sein bisheriges Futter nicht gut vertragen hat (Hill's). Nun will ich umstellen. Am besten fange ich doch mit kleineren Portionen an, ist das richtig? Um zu schauen, ob er es verträgt. Welche Tagesmenge sollte ich Eurer Meinung nach nehmen - Eddy wiegt jetzt 17,4 kg? Danke für Eure Antworten :smile: .

• Eddy ist 5 Monate. Laut Packung bei Hill's 480 g.

Jetzt habe ich es auch gelesen - Danke :smile: .

Da Eddy noch ein Junghund ist, bekommt er also 2,5 % des Körpergewichts - also 435 g.

• Steht das mit "Junghund" auf der Packung ?
    Mir kommt 435 Gramm reichlich viel vor.

Von der MM Website:

Zitat

Empfohlene Futtermenge:
    ca. 1,2 % vom Körpergewicht (als Faustregel), z.B. ein 10 kg schwerer Hund bekommt ca. 120 g, Dackelgröße ca. 100 g, Cockergröße ca. 180 g, Schäferhundgröße ca. 420 g.
    Die ersten drei Tage zur Eingewöhnung etwas weniger geben.
    Für Leistungshunde und Zuchthunde kann die tägliche Fütterungsration bei Bedarf erhöht werden.

Quelle: http://www.markus-muehle.de/de/naturnahfutter.htm

• Ja, auf der Packung steht bis zu 2,5 % bei Junghunden. 435 g finde ich auch recht viel :| .

Wir fangen erstmal langsam an, mit reduzierter Menge - verhungern wird er schon nicht ;) .

Vielen Dank nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!