Welpe bellt andere Hunde an
-
-
Hallo,
ich hätte da ein kleines "Problem" mit meiner kleinen DSH-Hündin (14 Wochen jung).Und zwar bellt sie draussen jeden Hund an, sobald sie einen sieht.
Kommt der Hund näher geht das bellen in ein richtiges Geschrei über, als ob ihr jemand etwas tun will
Ich denke mal es ist einfach nur Angst oder Unsicherheit.Nun hatte ich eigentlich vor in eine Welpenspielstunde zu gehen, aber bei 3 Hundeschulen wo ich angefragt habe wurde mir gesagt das die z.Zt. keine Welpenstunden abieten :/
Ich gehe ja eigentlich oft und zu unterschiedlichen Zeiten mit ihr raus, wohne auch in einem Gebiet wo man im Sommer/Herbst sehr viele Hunde trifft...nur jetzt bei diesem Wetter sieht man kaum jemanden
Und dabei hatte ich eigentlich gehofft das wir mal "zufällig" auf ein paar Hunde treffen und meine Kleine merkt das sie keine Angst haben braucht.Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich meiner Kleinen die Angst vor anderen Hunden nehmen kann bzw. wie auch ich mich verhalten soll wenn sie bellt und ggfls. anfängt zu "schreien"?
Bisher habe ich es einfach ignoriert und bin normal mit ihr weitergegangen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also ich habe keine ahnung ob das jetzt richtig ist was ich dir jetzt schreibe.
sobald du einen Hund siehst, lenk deinen Hund ab, irgentwie mit leckerchen spielen, oder ansprechen.
Mein hund hatte nie so ein Prolem ( will nicht damit angeben ok leute ).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!