Adultfutter für Welpe Dosierung...?

• So individuell wie die Menschen ihre Kinder füttern, so individuell werden auch die Hunde gefüttert. Aber die ürsprüngliche Herkunft der Tiere und die Art des Gebisses eines Tieres geben Auskunft über die Nahrung, die es idealerweise zu sich nimmt. Wenn man sich anschaut, was für "Wohltaten" schon uns Menschen von der Nahrungsmittelindustrie angeboten werden und was für Dinge tatsächlich als Nahrungsmittel verkauft werden, dann habe ich doch gewisse Zweifel an dem, was Industriebetriebe als Nahrung für Hunde vermarkten. Man schaue sich nur einmal sämtliche Verzehrhinweise und Inhaltsstoffangaben im Detail an. Natürlich ist es angenehm wenn das alles in bester Ordnung ist. Aber wir alle wissen, wie bei der Deklarierung schon bei menschlicher Nahrung die gesetzlich vorgegebenen Grenzen "ausgelotet" werden. Da werden verschiedene Zuckersorten verwendet und deklariert, nur damit der Zuckergehalt nicht als erstes angegeben werden muss (nur als Beispiel).
    Den Herstellerangaben zu trauen kann bestens funktionieren, kann aber auch Probleme bereiten. Die meisten Verbraucher möchten sich nicht gerne unbequeme Fragen stellen und mögen es gar nicht, wenn man solche wichtigen Fragen nicht pauschal beantwortet. Ich finde den Post über das nicht Füttern von bestimmten Adult- und Welpen Fertigfutterprodukten ganz wichtig. So einiges, was angeboten wird, ist für die Tiere nicht zuträglich. Ich möchte nur an Eure Intelligenz appelieren - macht Euch selber kompetent und formt Eure Meinung nicht ausschließlich aus dem Studium von Herstellerangaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!