"Stars auf vier Pfoten"

• Halli Hallo,

war gestern jemand in der Westfalenhalle bei "Stars auf vier Pfoten"???
    Wie fandet ihr es?

Ich war mit einer Freundin dort und ich muß sagen, naja...
    Also die sportlichen Darbietungen fand ich ganz nett, teilweise war ich sogar total begeister z.B. Dog Dancing (mit der Weltmeisterin), habe mir aber mehr Tips von Hans Schlegel zur Erziehung erhofft.
    Gerade weil ich ja nun mal zur Zeit einen Welpen habe und nach möglichkeit so wenig wie möglich falsch machen möchte.

Also schreibt mir Eure Meinung zu "S. auf 4 P."
    Muß man gesehen haben oder eher doch nicht? :top: :flop:

LG
    Nicole

• Neu

Hi

hast du hier "Stars auf vier Pfoten" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Bin leider genau deiner Meinung. Ich war hier in Kiel bei der Show und war auch enttäuscht.
      Allerdings interessiert mich Schlegel inzwischen auch nicht mehr so. Mir ist durch sein Gerede klar geworden, daß seine Art so schrecklich kompliziert ist. Irgendwie fühlt sich ein natürlicher Umgang mit Hunden anders an.
      Vor allem dieses Geschichte mit dem jungen Schäferhund fand ich merkwürdig. Der sollte da ja sitzen, weil er lernen soll, daß "gute Sachen auf ihn zukommen" und er ruhig da bleiben soll. Schlegel arbeitet da sehr damit, daß der Hund seinen Drang/Trieb unterdrückt. Das finde ich nicht gut. Andere (Martin Rütter z.B.) können verständlich erklären, daß man Triebe der Hunde sinnvoll umlenken sollte, statt sie zu unterdrücken. Das geht auf Dauer nämlich häufig schief und der Hund lässt die woanders raus und in Situationen, die auch nicht angenehmer werden.

Es war halt ne Show, aber in keiner Weise interessant, wenn man sich Erziehungstips oder -anregungen holen wollte.

VG Susanne

• Ich war auch hier in Hannover bei Stars auf 4 Pfoten und muss sagen, dass ich es im Großen und Ganzen enttäuschend fand. :-(

Um Schlegl wurde ein Mords-Aufstand gemacht, dabei ist er in meinen Augen KEIN Hundeflüsterer und für die Erziehung und die Arbeit mit unseren "normalen" Haushunden nicht wirklich zu gebrauchen. Dass er Polizeihunde etc ausbilden kann möchte ich nicht leugnen, aber was er in der Show erzählt hat war für mich nicht zu gebrauchen....

Die sportlichen Sachen fand ich jedoch klasse. Dogdancing vor allem, Agility, das Frisbee spielen. Das war toll...

LG Steffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!