Luna und ihre Stubenrein "Ausfälle"
-
-
Huhu,
Ich hab ein echtes Problem mit der Luna. Habe auch schon die Suchfunktion ausprobiert aber kein Thema passt irgendwie zu meinem Problem.
Wir haben die Luna jetzt schon bald 1 Jahr bei uns. Sie ist aus einem Tierheim und wird im Februar zwei Jahre alt. Sie ist Kastriert.
Wir haben feste Zeiten zum Gassi gehen. Morgens wenn sie Aufsteht kriegt Sie Futter, dannach gehts gleich ne halbe stunde etwa raus mit Ihr. Dann ist sie 4 stunden alleine. Dannach gehen wir wieder mit Ihr 1-2 Stunden raus (große Runde). Abends kriegt sie Ihr Futter dannach gehen wir wieder halbe-volle Stunde mit ihr Gassi.Wenn sie muss zeigt sie uns das auch indem Sie sich vor uns hinsetzt , uns anguckt und jault. Sie ist ja auch !!!!eigentlich!!!! Stubenrein. Nur manchmal hat sie Ihre Ausfälle und läuft zum Beispiel Nachts aus dem Schlafzimmer, und morgens haben wir dann eine Überraschung im Wohnzimmer... Es ist auch meistens die selbe stelle an der sie macht : Der Wohnzimmerteppich... Oder sie macht morgends nach dem essen wenn ich mich grade fertig mache zum rausgehen. ganz klammheimlich natürrlich wenn keiner zusieht. Es ist auch mal vorgekommen das wir nachdem sie 4 h alleine war, ein häufchen gefunden haben. (Obwohl!!! sie beim gassigehen groß gemacht hat!!!)Diese "Ausfälle" sind vielleicht 1x injedem 2-3 Monat...Sie weiss auch ganz genau das sie das nicht darf: Weil wenn wir das bemerken, kriecht sie auch schon von alleine auf ihren Platz.
Weiss nicht mehr wie ich das handhaben soll! Weiss auch echt nicht mehr weiter. Bin dankbar für jeden Ratschlag
LG Isa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du schreibst, sie macht immer auf dieselbe Stelle.
Habt ihr die mal "fachmännisch" gereinigt? Mit einem Reiniger, der die Enzyme aufspaltet, anstatt einfach nur geruchlich übertüncht ? Es gibt dafür spezielle Reinigungsmittel.
Zum Rest kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry :/
-
Hört sich nicht so an aber hast du schon eine Blasenentzündung abklären lassen?
-
@Zatopek:Nein noch nicht. Werde das aber beim nächsten Tierarzt besuch mal ansprechen.
WhipIt: Müsst ich ehrlich gesagt mal ausprobieren. Aber danke für den Tipp.
Ich würde halt gerne wissen warum sie das macht und Wie ich mich verhalten soll, soll ich schimpfen?soll ich sie ignorieren?Macht sie das aus trotz? oder weil sie mich ärgern will? Und vorallem: Wie kriege ich es hin das sowas nicht mehr passiert!! -
Zitat
WhipIt: Müsst ich ehrlich gesagt mal ausprobieren. Aber danke für den Tipp.Ich würde halt gerne wissen warum sie das macht und Wie ich mich verhalten soll,
soll ich schimpfen?
Nein. Hunde können nur Aktion-Reaktion in einem Zeitfenster von 1-2 Sekunden verknüpfen. Wenn Du sie also auf frischer Tat ertappst, kannst Du schimpfen / unterbrechen. Wenn Du es erst später bemerkst und sie dann schimpfst, weiss sie nicht wofür. Dafür, dass sie dich jetzt angeschaut hat? Dafür, dass sie auf dem Boden lag? Was auch immer sie dann gerade macht, dafür wird sie, in ihren Augen, von Dir gerade geschimpft.soll ich sie ignorieren?
Nützt auch nichts.Macht sie das aus trotz?
Trotz ist eine menschliche Verhaltensweise. Hunde kennen das nicht, so nach dem Motto "weil DU mir gestern die Zunge rausgestreckt hast, pinkle ich Dir heute auf den Teppich!oder weil sie mich ärgern will? Und vorallem: Wie kriege ich es hin das sowas nicht mehr passiert!!
-
-
Danke für die tipps!
Also ganz normal verhalten, so als wäre nichts gewesen? Gleich mit ihr rausgehen,wenn ich es bemerke? Wie gesagt eig weiss sie das sie das nicht darf. Weil sie dann auch die Ohren zurückwirft und mich traurig anschaut.
Könnte es auch sein, das sie nur aufmerksamkeit sucht? -
Zitat
Danke für die tipps!
Also ganz normal verhalten, so als wäre nichts gewesen? Gleich mit ihr rausgehen,wenn ich es bemerke? Wie gesagt eig weiss sie das sie das nicht darf. Weil sie dann auch die Ohren zurückwirft und mich traurig anschaut.
Könnte es auch sein, das sie nur aufmerksamkeit sucht?WANN schaut sie dich traurig an udn wirft die Ohren zurück?
Wenn sie gerade in die Wohnung macht?
Oder doch eher, wenn Du den Raum betrittst und das Malheur bemerkst? Sie reagiert dann auf Deine "negative Ausstrahlung"
Mach das Malheur weg, als wäre nichts passiert, und versuch dabei so ruhig wie möglich zu bleiben - das ist für den Hund am wenigsten Stress und eigentlich auch für Dich, denn ändern kannst Du es in der Situation (also im Nachhinein) ja eh nicht mehr.
-
Du schreibst das es auch passiert nachdem sie gefressen hat und du dich grad zum spazieren gehen fertig machen willst. Warum fütterst du sie denn überhaupt direkt vor dem Spaziergang?
Normal ist es besser nachher zu füttern weil rennen, spielen usw. mit vollem Magen nicht grad angenehm sind. Bei einem Welpen geht man kurz raus nachdem er gefressen hat aber dein Hund ist kein Welpe mehr und ihr geht dann ja richtig spazieren und nicht nur zum lösen.
So könntest du eine Situation wo es passiert schonmal verhindern. -
Zitat
WANN schaut sie dich traurig an udn wirft die Ohren zurück?
Wenn sie gerade in die Wohnung macht?
Oder doch eher, wenn Du den Raum betrittst und das Malheur bemerkst? Sie reagiert dann auf Deine "negative Ausstrahlung"
Wie gesagt sie macht es immer ganz klammheimlich, also eher wenn ich den raum betrete und das malheur bemerke. Okay ich werde das beim nächsten mal berücksichtigen.
ZitatDu schreibst das es auch passiert nachdem sie gefressen hat und du dich grad zum spazieren gehen fertig machen willst. Warum fütterst du sie denn überhaupt direkt vor dem Spaziergang?
Normal ist es besser nachher zu füttern weil rennen, spielen usw. mit vollem Magen nicht grad angenehm sind. Bei einem Welpen geht man kurz raus nachdem er gefressen hat aber dein Hund ist kein Welpe mehr und ihr geht dann ja richtig spazieren und nicht nur zum lösen.
So könntest du eine Situation wo es passiert schonmal verhindern.
Ich sollte das mal Aussprobieren. Also normalerweisse hab ich das immer so gemacht: ich muss um 8 Uhr morgends aus der Wohnung zwecks arbeit.um Halb 7 gehe ich mit ihr dann raus jenachdem ne halbe stunde oder mehr...davor bekommt sie ihr essen. Sie macht dann auch eig immer ihr großes geschäft (ausser sie hat sich paar minuten voher in der Wohnung entleert). Ich hab die sorge, das wenn ich ihr erst nach dem Gassi essen gebe das sie wenn ich gassi gehe nichts großes macht, nachhause kommt, essen kriegt und sich dann wenn ich weg bin in der wohnung entleert weil ja dann der bauch voll ist. Sry wenn ich so durchaus blöde fragen stelle ist mein erster hund suche nur nach antworten. -
Das Futter, welches sie vor dem Spaziergang bekommt, ist ja nicht das was dann beim Spaziergang raus kommt.
Ein paar Stunden braucht das Futter ja schon um raus zu kommen. Und durch die Bewegung wird sie sicher auch ihr Häufchen machen wenn sie noch nicht gefressen hat. Dann ist sie auch leer und wird bestimmt nicht gleich wieder müssen wennsie dann frißt. Hatte schon etliche Hunde und alle haben ihr Futter nach dem Spaziergang bekommen und dann teils bis zu 8 Stunden ausgehalten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!