Welpen und Alltag
-
-
So ist es. Sie schauen sich so einiges ab, ob nun von uns oder den anderen Hunden im Rudeln, so es eines gibt.
Aber zum Thema Staubsauger... Unser Kleiner haut ja immer ab, wenn ich das Ding raushole. Also dachte ich, ich probier´s einfach mal. Ok, ich hab nicht geschnüffelt oder so. Aber ich hab das Ding hingestellt, hab mich daneben gesetzt und ihn gerufen...er kam auch erst mit Leckerlie zaghaft ran...und ich konnte aber ganz schnell den Abstand zum Sauger verkleinern. Er ist da echt souverän. Hab dann das Leckerlie auf den Staubsaugerfuß gelegt...und das hat er n paar mal genommen und auch rumgeschnuppert. Dann hab ich ganz mutig das Ding angestellt. Man muss dazu sagen, wir haben nen recht neuen Vorwerk, der hat versch. Stufen - demnach auch versch. Lautstärken. Und siehe da, ein kurzer Rückzug und dann waren die Leckerlies doch wichtiger als das Ungetüm
Lustigerweise bedarf es nun keiner Übung mehr und er legt sich eben in den Korb beim Saugen und gut ist... er scheint sehr schnell zu lernen oder was sagt ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen und Alltag*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super Thread, ganz lieben Dank für diese Eindrücke und Erklärungen, mein Lesezeichen ist gesetzt und ich werde demnächst mal alle Beiträge durchlesen...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!