Sprungelenkluxation mit Bandabriß

• Hallo
    Vielleicht gab es dieses Thema schon und wenn ja , hab ich es wohl nicht gefunden .

Unsere Maus hatte vor 10 Wochen einen Unfall und hat sich eine Sprunggelenkluxation mit einem Bandabriß zugezogen !
    Es war richtig schlimm und ich höre sie immer noch schreien :sad2:

Jedenfalls haben wir sie , nachdem wir die Diagnose bei unserem TA bekommen haben , in die Tierklinik gebracht .
    Mußten sie gleich da lassen , weil sie am nächsten Tag operiert werden sollte .
    Aufgeklärt sind wir über einen Fixateur extern , aber während der Op stellte sich heraus das man das Gelenk mit zwei Kirschnerdrähten und einer Drahtcerclage wieder herstellen kann .
    Nach 4 Tagen durften wir unsere Naddi abholen .
    Sie hatte einen riesigen Schienenverband für 4 Wo. , der alle 2 Tg. gewechselt werden sollte. Trotz gr. Bemühungen hatte sie entlang der Aluschiene offene Wunden :sad2:
    Nach diesen Wochen hat sie dann endlich ihre Orthese bekommen , die sie 4 Wo. komplett tragen mußte . Inzwischen sind wir so weit , das sie die Orthese nur draußen angezogen bekommt .Sie ist aber noch sehr unsicher ohne Orthese !!!!!
    Röntgenkontrollen waren nach 4 W. und in der 8. Woche und es sah gut aus .

Nun meine Frage :
    ....Hat jemand auch soooo eine schlimme Zeit mit seinem Hund durch machen müssen ?
    ....Wird unsere Maus wieder gefahrlos umhertollen können ?

Über Eure Erfahrungen zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar !

Grüße aus der Wesermarsch !!!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!