Luftröhrenentzündung
-
-
Hallo,
Sonntag war ich mit meiner Hündin (Mischling Münsterläner und Flat Coat 16 Monate)für 2 Stunden in der Hundeschule, anschließend durfte sie dann mit ihrem Liebling so richtig spielen und sich austoben, später gingen wir dann im Wald spazieren und die beiden liefen uns davon, kamen nach 15 Minuten endlich zurück. Meine Hündin war so richtig fix und fertig und röchelte ein wenig. Im Haus angelangt legte sie sich auf ihr Deckchen. So circa nach 5 Minuten begann sie zu würgen und husten spuckte ganz wenig glasigen Schleim aus. Das Husten und Würgen ging dann in 3 Stundenrythmus weiter. Am nächsten Tag rief ich meinen TA an, der meinte, das müsste so nach 2-3 Tagen verschwinden, ansonsten hätte sie sich einen Virus eingefangen und man müsste sie mit Antibiotika behandeln. Tatsächlich verschwand das Würgen und Husten nach 2 Tagen.Hab abermals meinen TA angerufen, der mir sagte dass meine Hündin eine Luftröhrenentzündung gehabt hätte, und dass sie jetzt ohne Bedenken wieder in die Hundeschule gehen könnte,. das dieses Wochenende stattfindet.
Hab nun erfahren, dass diese Luftröhrenentzündung tatsächlich auch das Zwingerhusten sei .Jetzt bin ich aber ziemlich verunsichert, da diese Krankheit ansteckend ist und diese man auch behandeln müsste
Weiß jemand, ob man diese Krankheit auch 2x hintereinander bekommen kann. Muss ich mir jetzt um meine Hündin sorgen machen? Muss ich meine Hündin nachbehandeln? Kann ich tatsächlich wieder in die Hundeschule? Inzwischen habe ich jetzt erfahren, dass es ihren Liebling seit Dienstag auch nicht gut geht (ruft heute noch ihren TA an)
Wäre dankbar für eine Antwort -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.welpen.de/service/venzl/02.htm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!