Kauspielzeug mit Vanille-Aroma?!?!
-
-
Hallo und schöne Weihnachten :)
Was haltet ihr von diesen Gummi-Spielzeugen mit Vanillearoma? Wir haben nämlich echt Schwierigkeiten, Spielzeug für unsere Kleine zu finden, weil sie alles zerbeißt außer diesen Gummi-Sachen. Aber die sind häufig mit Vanille-Aroma, was ich etwas seltsam finde. Was meint ihr dazu? Wozu sollte ein Hund Vanillearoma fressen oder das überhaupt gut finden? Das ist doch bestimmt auch total synthetisch...
Danke im Voraus und allen einen wunderschönen Tag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir haben eins für Luis und ersteht total darauf er leckt daran die ganze zeit oder spielt damit.
Hab nie darüber nach gedacht ob das schadet
LG -
Nachdem ich in letzter Zeit mehrfach Sendungen (A*TE, AR* etc.) gesehen habe aus denen hervor ging das eigentlich kein einziges Plastikspielzeug für Kinder empfehlenswert ist, das sie praktisch alle hormonschädigende Substanzen, Schwermetalle etc enthalten, gebe ich gar kein Plastikspielzeug mehr.
Wenn Hersteller von Kinderspielzeug (auch solche für Kleinkinder, die darauf rumlutschen) es nichtmal schaffen irgendwelche Schadstoffnormen einzuhalten, schaffen es wohl Hersteller von Hundespielzeug erst Recht nicht. Und jedes Gummispielzeug das sich drücken/beißen lässt enthält diese Weichmacher.
Ich mache allgemein kein großes Gewese um sowas, aber ich will nicht mehr das der Hund stundenlang auf auf so nem Chemiezeug rumkaut.
Hier gibt Zerrseile, zum kauen diese Geweihstücke (Larsson) und draußen zum apportieren oder beim Training ne Beisswurst aus Baumwolle oder Leder. Ich finde es gibts genug Möglichkeiten ohne Plastik auszukommen.
-
Ich kenne speziell dieses Spielzeug nicht, halte aber generell nichts von solchen Aromen. Gibt ja auch Schoki-Geschmack etc. Geh doch mal in ein gutes Fachgeschäft falls es das bei euch gibt.
Zum Kauen und beschäftigen gibt es bei uns Kaustangen, Kong, diese Zerrseile und es gibt Tonga Kauwurzeln, vielleicht sind diese Wurzeln was für euch.
Unser Chaot macht alles kaputt aber den schwarzen Kong oder diese Wurzeln sind sehr stabil und Zerrseile gibt es fast überall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!