Treppen rauf und Treppen runter
-
Carry91 -
24. Dezember 2012 um 08:53
-
-
Hi zusammen
Seit gestern ist die Kleine Calista bei uns und hat ziemlich viel Wirbelwind ins Haus gebracht, was ich mehr als geniesse
. Als ich mich vorinformierte hier im Forum, hab ich mal was gelesen ab wann ca. Welpen die Treppe hoch steigen dürfen und wann wieder runter, habs leider durch den ganzen Trubel wieder vergessen
. Hab den Thread nicht mehr gefunden darum wollt ich das mal kurz in die Runde werfen.Die Kleine Calista ist ein Border Terrier, evtl. hat das einen Einfluss.
Es grüsst die kleine Bohne - die jetzt tief und feste pennt- und ich

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Treppen rauf und Treppen runter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Frohe Weihnachten und ganz viel spaß ,mit der kleinen .
Vielel raten dazu den Hund solange wie möglich zu tragen.
Meine Hunde haben vom ersten Tag gelernt treppen Hoch und auch runter zu laufen , ABER langsamm , es wird nicht gerannt.
Natürlich nicht 10 x am Tag 10-20 Treppen , sonderm die Treppen vor der Haustür (3 stufen) dürften beide bei jedem Spaziergang laufen.Es gibt immer wieder HUnde die erst mit 3/4 Jahr und später das erste al treppen laufen sollen und dann angst davor haben.
LG
-
Kleine Treppen durfte Lina von Anfang an laufen, also die vier Stufen in den Garten z.b.
Die anderen Treppen hab ich sie getragen solange ich konnte. Mit 19 Kilo wurde sie mir dann aber zu schwer (ich hätte nichtmal gedacht dass ich sie noch mit 10 Kilo hoch bekommen), um sie die Treppe zu schleppen. Dann müsste sie laufen, da war sie ungefähr 5 Monate alt. Natürlich nicht zu schnell sondern schön langsam. Dann ist das auch kein Problem. -
Euch auch noch wunderschöne Weihnachten! Danke für die Ratschläge, mach es jetzt so dass sie die Eingangsstufen (sind glaub ich zwei) selbständig langsam nehmen kann und den Rest, da trag ich sie.

10kg! Ich hab früher im Elternhaus die 15kg Säcke Futter für unsere alte Hündin hoch getragen, die haben aber nicht gezappelt und ich konnte mich da auch in den Sack richtig hinein krallen :oops:, aufjedenfall gratis Fitnessprogramm

liebe Grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!