wir haben den TA gewechselt, hatte ja vor kurzem.....

• einen beitrag geschrieben und erzählt dass unsere cockerhündin zwingerhusten hat. in der Praxis haben ja 3 TA's abwechselnd untersucht und alle gemeint, wir bräuchten nichts mehr zu machen ausser bisserl hustensaft zu geben, weil es von alleine weggehen würde. nun 5 wochen später ( ohne nennenswerte veränderung ) haben wir den TA gewechselt und der neue hat bei der untersuchung die hände überm kopf zusammengschlagen. es war laut ihm unverantwortlich den hund unbehandelt ( kein antibiotika mehr ) zu lassen. nun hat sie von den erregern nen schatten auf dem einen auge und es könnte chronisch bleiben .... also ab sofort wieder hohe dosis antibiotika und nen immunstärkenden saft. ich könnt echt heulen ... wieso hatten die vorherigen TA's in der großen praxis nicht so behandelt? verdammte sch ....., ich könnt echt heulen. wie als laien müssen doch eigentlich darauf vertrauen können, dass sie es richtig machen oder? *kobbschüddel*. naja ist nicht mehr zu ändern, wollt ich auch nur mal loswerden.
    lg und schönes WE
    gertrud

• Es ist durchaus richtig, dass man sich nicht auf alle Tierärzte verlassen kann -- habe gerade selbst wieder die Erfahrung gemacht. Es ist bedauerlich, lerne daraus.

Edit by Mod - das ging mal gar nicht =)

Nicht der TA hat die Verantwortung für deinen Hund, sondern du. Lerne bitte auch daraus.

Ich finde es gut, dass du dir offenbar doch die Reaktionen, die dann kamen, zu Herzen genommen hast und noch einmal zu einem anderen TA gegangen bist.

Gute Besserung für den Hund.

• Raven49, bevor ich mich einfach nur empört über deinen Beitrag äußere, habe ich erst einmal den Eingangsthread von gertrud2012 gelesen.
    Und weiterhin bin ich über deinen Post einfach nur empört, denn es handelt sich dabei keineswegs um das Einhalten von Netiquetten, noch um einen hilfreichen Beitrag.
    Ich kann wirklich nur darüber den Kopf schütteln.

Ja, bei getrud2012 und ihrem Hund ist einiges schief gelaufen. Doch schon in dem alten Thread sieht man, dass sie für den Hund Gutes will - ebenso in dem Beitrag hier.
    Wenn man übrigens über Wochen nicht oder nur sehr wenig schlafen kann, dann kann es schon vorkommen, dass man sich überlegt, wie man etwas mehr Schlaf kriegen will. Trotzdem kann man GLEICHZEITIG auch an das Wohl des Hundes denken.
    Lange hat gertrud2012 den TÄ geglaubt, denn sie ist letztendlich nur ein Leihe und die TÄ sollten die Ahnung haben. Irgendwann - sehr spät, ja, aber sie hat es gemacht - hat sie den TA gewechselt.
    Jetzt kann man einfach nur hoffen, dass gertrud2012 ihre Erfahrungen daraus gezogen hat und es ihrem Hund besser geht. Jeder muss ab und an seine Erfahrungen machen, positive und negative. Leider musste der Hund darunter leiden, doch glaube, dass gertrud2012 genau so unter der Erkrankung litt, sich sehr viele Sorgen gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!