Verstopfung?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
seit gestern kann mein Hund (Pekinese, 2 1/2 Jahre alt), keinen Kot absetzen. Er geht ganz flott Gassi, pieselt da und dort, versucht ca. 2-3 sec. Kot abzusetzen, rennt dann aber weiter. Das ist alles sehr seltsam, denn er bekommt frisches Futter, auf das er immer gut stuhlt, d.h. weder zu fest noch zu weich. Er trinkt auch gut. Aber 2 Tage am Stück hatte er das noch nie. Ich habe auch heute Nachmittag den Tierarzt deswegen angerufen. Der meinte, erstmal keine Panik, warten bis morgen und wenn´s dann nicht klappt, um 10 Uhr Termin. Ich habe ihm vorhin ein 1/2 Mikroklist verabreicht, was meinen Hund nicht im geringsten stört, sprich, er reagiert garnicht drauf. Er frisst auch mit Appetit und will spielen. Ich habe hier nur Panik in den Augen und weis nicht mehr, was ich noch tun soll. Habt Ihr einen Tipp für mich? Man hört ja ständig von Darmverschluß und solchen Sachen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verstopfung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da das WE vor der Tür steht, ist es sicherlich sinnvoll morgen zum TA zu gehen - sofern er morgen früh immer noch keinen Kot abgesetzt hat.
-
Was hat er denn gefressen.
Wenn du frisch fuetterst, evtl Knochen? -
Er hat keine Knochen gefressen, weil er die nicht verträgt und erst recht Verstopfung darauf bekommt. Ich kche selbst und die letzten beiden Tage bekam er gekochtes Hühnchen mit ein paar Hühnchenherzen und einem kleinen Stück Hühnchenleber (1x die Woche), dazu eine kleine Kartoffel und etwas Karotte. Das Hühnchen selbstverständlich ohne die Knochen und ohne die fette Haut.
-
Jetzt liegt er auf seinem Kissen und räkelt und streckt sich, schmusst mit seinem Plüschtier. Ich habe auch zuvor noch Temp. gemessen. Da hatte er 37.6. Er macht einen, wie immer, zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck. Näschen ist feucht und kühl, Öhrchen innen auch lauwarm. Das Bäuchlein ist ganz weich und nicht gespannt oder aufgetrieben. Mir kommt er total gesund vor. Verstehe nicht, wieso er nicht schmettert.
-
-
War vor 30 min. nochmals draussen mit dem Hund. Wieder kein Kacka. Drinnen im Haus dann wollte er nur spielen. hoppste herum, spielte mit meinem Mann, ist richtig munter. Hat eben ein Stück Käse verputzt und gut getrunken. Ist mir alles ein Brief mit 7 Siegeln.....bin morgen bzw. heute beim TA.
-
Hat er vielleicht heimlich gemacht?
Auf ein Klistier nicht zu koten ist schon ungewoehnlich.
Roentgen wird das aber zeigen.
-
So, wir waren heute beim Tierarzt. TA hat Hundi abgetastet; Bäuchlein absolut weich, keine Schmerzen. Hat dann noch rektal abgetastet; auch hier alles ok. Weiter beobachten, ob er evtl. brechen würde. Kaum zu Hause, raus aus dem Auto, unter den Baum und losgeschmettert, als gäb es keinen Morgen mehr
Dafür kam ein anderes Problem zu Tage: Beim Abhorchen hat der Arzt Herzrythmusstörungen beim Kleinen festgestellt. Ich war wie vom Donner gerührt. Eröffne dafür neues Thema. -
Das kam mir auch schon in den Sinn, mein Kater hatte aufgrund dessen auch Verstopfung.
Ich wollte es nur nicht schreiben um dich nicht zu verunsichern.
Bitte geh zu einem Cardiologen und lasse ein umfassendes Bild machen bevor du irgendwelche Herztabetten vom Tierarzt gibst, es gibt viele verschiedene Herzerkrankungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!