-
-
Zuerst mal möchte ich mich entschuldigen falls das hier gefragte irgendwo schon steht aber ich habe nichts per Suche gefunden. Oder die falschen Suchwörter benutzt.
Also ich würde gerne wissen auf welche Werte man eigentlich bei den jeweiligen alter des Hundes achten sollte und das dann jeweils bei einen Trockenfutter und einen Nassfutter. Der Grund ist das unsere jetzt 6,5 Monate alt ist und wir seit dieser Woche zum einen auf Juniorfutter umgestellt haben und zum anderen auch nur noch 2x Futter geben. Morgens bekommt sie Trockenfutter und am späten Nachmittag Nassfutter.
Trockenfutter bekommt sie jetzt GranataPet Lieblings Mahlzeit Junior Geflügel und Nassfutter Real Nature Junior.
Bei Trockenfutter für Welpen/Junghunde weiß ich nur folgendes, wenn es denn richtig ist:
Protein unter 30%
Fett um die 15 - 17% (hier bin ich nicht sicher)
Rohfaser unter 5% (hier bin ich nicht sicher)
Rohasche unter 7% (hier bin ich nicht sicher)Aber diese Werte kommen ja bei Nassfutter gar nicht hin?
Und wie geht es dann weiter bei einen Erwachsenen Hund? Klar, ich nehme dann Adult aber wie sollten da die Werte sein und vor allem welche?
Eine weitere Frage am Rande. Wie oben geschrieben gebe ich Trockenfutter Granatapet Junior und Nass Real Nature Junior. Könnte ich nicht da auch das von Granatapet nehmen? Denn wenn ich jetzt nur mal so die Werte miteinander Vergleiche tut sich da nicht wirklich viel, höchstens mal so um die 0,5 bis 1%. Und so währen beide Futter aus einen Hause was bestimmt auch nicht schlecht ist oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!