Daemon ist eingezogen & nun kommen auch die ersten Fragen :)

• Hm, ich denke mal nicht, dass das der Grund war. Er musste nämlich klein und groß, wie sich dann herausstellte. Und gerade beim großen Geschäft ziert er sich immer etwas, bis er den richtigen Platz gefunden hat. :D

Ich weiß aber, was Du meinst. Das Gefühl beschlich mich heute Mittag,als ich plötzlich stündlich runter musste.
    Aber auch da hat er wirkich gemacht und ist dann ohne Murren wieder mit hoch gekommen. Aber lieber gehe ich einmal mehr, als einmal zu wenig, damit er schnell stubenrein wird. ;)

• Zitat

@ Refur: ich bin mir noch nicht ganz einig, ob ich Fotos einfach immer hier hochlade oder extra einen Foto-Thread aufmache?! :???:

Ahaa, dann sag mal bescheid wenn Du nen neuen aufmachst ;)

• Malouk hat die ersten 8 Monate kaum etwas gemacht, habe ihm den Gehorsam draußen beigebracht, Sozialverhalten und vorallem, dass er ohne mich nicht weiter kommt, ich gebe ihm alles, Futter, Liebe und Co.

Danach fing HuPla an. Ansonsten ist er einfach mitgelaufen, am Stall, draußen überall. Einkaufen auch, Hund hat im Auto gewartet, haben wir geübt, da ich mit 12 Wochen schon in 4 Std. Stau stand! Ich habe max. 30-40 Minuten über den tag verteilt mit ihm "gearbeitet", also gespielt hat er mit anderen Hunden, mit mir nur ab und zu, wenn ich grade Lust drauf hatte :)

• Achso, okay. Naja, ich bin schon gespannt, wie sich das bei uns in nächster Zeit entwickelt.

Heute ist der Kleine echt komisch. Jedes Mal, wenn ich das Zimmer verlasse, bellt er wie verrückt und springt wie wild gegen die Tür. Das hat er noch nie gemacht. Er ist es mittlerweile eigentlich auch gewohnt, mal eine Stunde allein zu sein, wo er ja eh meistens schläft. Aber heute kann ich nicht mal auf Toilette gehen. :???:

Hier noch ein paar Bilder:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein eigener Thread lohnt noch nicht. Richtig tolle Bilder sind noch nicht dabei.

• Verheddern tut sie sich in der Leine nicht, sie ist lang genug.
    Ich muß aber dazu sagen, das ich sie komentarlos auf die Wiese setze und Blickkontakt meide damit sie mich nicht auffordern kann.
    Habe das mittlerweile sehr gut im Griff.
    Wenn wir zum "Geschäft" machen runter gehen (muß auch 2 Etagen runter :D), ist es auch nur zum lösen, danach wieder hoch ohne zu spielen.
    Gehe zum Spielen noch mal extra runter, klappt hier super, versuch es mal.
    Falls er seine "Spielchen" dann auch mit dir macht, würde ich die Leine auch dann dran lassen, damit du die Kontrolle über ihn hast.
    Hält doch fit zig mal hoch und runter :lachtot: , hab mittlerweile schon 2 Kilo runter :D ,nun ja aber das geht auch vorbei.
    Für mich ist es erst mal wichtiger das sie hören wenn man sie ruft, ehe sie ohne Leine laufen dürfen.

• Das mit dem extra runter gehen klingt nach einer guten Idee.
    In der Regel gehe ich ja auch nur zum Pipi machen raus oder eben zum Gassigehen, aber da löst er sich vorher natürlich auch immer nochmal. Spielen tun wir in der Regel nur während oder nach einem Spatziergang nochmal kurz (also draußen).

Draußen auf Zuruf kommen, klappt mittlerweile auch besser. Vor allem, wenn er merkt, dass ich Leckerlies dabei habe. :headbash: :lachtot:

• Nach längerer Zeit möchte ich mich auch mal wieder zu Wort und Bild melden.

Mittlerweile ist mein Rabauke 14 Wochen alt und scheint sich gut eingelebt zu haben. So langsam benimmt er sich nämlich des Öfteren ganz ungeniert und stellt meine Geduld auf die Probe. :D
    Nachdem das Chaos der Feiertage gut überstanden ist und der Hund auch Silvester gut weggesteckt hat, schaue ich mich nun nach einer geeigneten Welpenschule um.

Über Weihnachten hatte Daemon Durchfall und ich hatte schon größte Panik, da es ja schwierig ist, über die Feiertage einen Tierarzt aufzutreiben, jedoch habe ich dann schnell festgestellt, dass er seine Leckerlis von Rinti nicht so gut verträgt und das Problem selbst mit etwas Schonkost wieder in den Griff bekommen.
    Letzte Woche habe ich auch eine Futterprobe von Josera bekommen. Er scheint es zu mögen und auch gut zu vertragen, sodass ich mich nach weiterer Lektüre zum Thema Futter nun entschieden habe, auf dieses umzustellen.

Hier noch ein paar Bilder von Daemon - und was er so anstellt. :lachtot:
    Sorry für die miese Qualität, aber die Handykamera scheint mit der Zeit immer schlechter zu werden, die Kamera ist oftmals nicht zur Hand und bei diesem Schmuddelwetter ist es schier unmöglich, mal ein paar schöne Schnappschüsse zu machen.. Deshalb lohnt sich ein eigener Fotothread auch noch nicht so wirklich.

"Gucke mal verschlafen"

Der liebste Hund der Welt?!

von wegen!

Die ersten Tricks üben

• Ach ja.... Hat jemand eine passende Antwort auf die Frage: "Wie groß wird der denn?" :hilfe:
    Ich glaube JEDER, der mich bisher auf den Hund angesprochen hat, hat das gefragt.
    Und außer: "wenn er mir über den Kopf wächst, hör ich auf ihn zu füttern", ist mir noch nichts eingefallen. :lol:

• Zitat

Ach ja.... Hat jemand eine passende Antwort auf die Frage: "Wie groß wird der denn?" :hilfe:
    Ich glaube JEDER, der mich bisher auf den Hund angesprochen hat, hat das gefragt.
    Und außer: "wenn er mir über den Kopf wächst, hör ich auf ihn zu füttern", ist mir noch nichts eingefallen. :lol:

:lachtot: :lachtot: bei DER Antwort würd ich's belassen!!

• Passend zu diesem Mistwetter hier noch zwei Bilder:

vorher:

nachher:

:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!