Welche Rasse ist die richtige??
-
-
Schaut euch doch noch bei weiteren Züchtern um. Am besten lernt man eine Rasse kennen wenn man sie live erlebt und viel mit deren Besitzern spricht! Rassebeschreibungen sind meist nur bedingt zutreffend
Ich kann mir vorstellen dass es gar nicht so einfach sein wird einen guten Mini-Aussie Züchter zu finden, da die Rasse - meines Wissens - weder vom FCI noch vom ASCA anerkannt ist...
Und besonders bei Züchtern muss man sich gut informiert haben und Augen und Ohren offen haben. Nicht immer ist der nächste Züchter der Beste.Wie gesagt telefoniert mit mehreren Züchtern, besucht diese und geht vielleicht auch mal auf Ausstellungen. Und an eurer Stelle würde ich mir auch mal den Sheltie genauer anschauen
Dass ein Hund im Haus ruhig ist und draußen temperamentvoll, hängt auch mit Erziehung zusammen und nicht mit der Rasse. Und Agility kann man auch mit anderen Rassen machen
Wobei man Bedenken muss, dass sich die Art der Beschäftigung dem individuellen Charakter der Hundes angepasst werden muss, aber das wisst ihr bestimmt.Lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wärs mit einem Sheltie?
Pudel?
Toller?
Norfolk Terrier?
.... -
sonst fallen mir noch Mittel oder Kleinspitz, Islandhund oder Corgi ein
-
Wir haben uns schon längst einen Mini Aussie zugelegt und kommen bestens mit ihr zurecht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!