Balou hat grünen Kot...
-
-
Hallo,
langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, deshalb wollte ich hier mal schauen, ob vielleicht der eine oder andere von euch Erfahrung mit sowas hat.
Also wie die Überschrift vermuten lässt, hat Balou seit ziemlich langer Zeit einen grünen Kotabsatz...aber jetzt nicht knallgrün sondern sehr dunkles Algengrün eher. Erst dachte ich es liegt an irgendeinem Inhaltsstoff in dem neuen Futter das ich ihm zu der Zeit gegeben habe, nun habe ich aber seitdem wieder das Futter umgestellt und an der Farbe will sich nichts ändern. Im Gegenteil, jetzt ist sein Kot auch noch dünn geworden. Bin gestern dann zum TA der ein ein Blutbild gemacht hat und eine Kotprobe untersuchen will. Jetzt habe ich im Internet gelesen, das es auch die Giardiose sein kann, was mich aber wieder wundert ist, dass der TA nur eine Kotprobe haben wollte, wo doch aber nicht in jedem Haufen die Giardien zu finden sind. Naja ich werde wohl erstmal die Ergebnisse abwarten müssen.Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit der Giardiose gemacht? Können diese nach längerer Zeit schon Schäden im Körper angerichtet haben?
Liebe Grüße
Spitz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, mein Sheltie hat gerade Giardien und hatte sie auch mal als Welpe.
Das Problem bei GIardien ist, wie du ja selber auch geschrieben hast, dass sie nicht in jedem Kothaufen drin sind. Demnach wäre es auf jeden Fall ratsam, eine, wenn nicht sogar noch zwei weitere Proben abzugeben und den TA zu bitten, dass er auch diese untersucht.
Giardien können übrigens lange unbemerkt bleiben, da der Hund fit, der Kot erst einmal normal aussieht.
Symptome, die dann auf Giardien hinweisen können, sind u.a.
- wechselweise weicher, dann wieder harter Kot
- Blähungen und Schmatzen, durch Übelkeitgefühl
- schleimiger Kot
- blutiger Kot
- verfärbter Kot
- Bauchschmerzen und härterer/harter BauchHat der TA dir denn nun irgendwelche Medikamente mitgegeben oder deinem Hund schon in dem Behandlungsraum etwas verabreicht?
Wie verhält sich derzeit dein Hund?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!