Pomelo?! Pro oder Kontra?
-
-
Hallo zusammen,
Kann ich dem Hund Pomelo (das ist die Modeerscheinung von Pampelmuse und Grapefruit) bedenkenlos geben?
Als ich gestern mir so ne tolle Frucht schälte (das ist schon ne Meisterleistung), wurde der Hals von unserem Vielfraß immer länger und die Augen immer größer. Dann endlich hat er ein Stückchen davon bekommen.
Das ist ja eigentlich ne Vitamin C - Bombe oder tu ich dem Hund damit nix gutes?!
Danke schonmal für eure Meinungen.
LG
RoNi -
23. November 2006 um 13:49
schau mal hier:
Pomelo?! Pro oder Kontra? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi
Also ich bin beileibe keine Expertin, habe meine Hündin erst seit 7 Wochen
Aber da ich selbst so ein Obst- und Gemüsefreak bin und meine Nanu mich beim Essen immer beobachtet hat, habe ich ziemlich schnell angefangen, ihr von allem etwas abzugeben (was sie mit äusserster Freude aufgenommen hat). Sie frisst fast alles.. Äpfel, Birnen, Melonen, Ananas, Bananen, Zucchini, Möhren, Gurken, Rote Beete, Erbsen etc...
Zur Sicherheit habe ich die Tierärztin gestern drauf angesprochen. Sie hat gesagt, sämtliches Obst und Gemüse sei absolut empfehlenswert, mit AUSNAHME von Weintrauben, Rosinen, rohen Kartoffen und Schokolade :wink: (gehört ja für viele auch zum Obst
) Ich bin nicht sicher, ob die Ausnahmen-Liste vollständig ist, aber halt mal so das wichtigste. Ich denke deshalb kaum, dass die Pomelos Schaden anrichten (meine frisst ab und zu schon mal ein Viertel Ananas, ist ja auch nicht unsauer :wink:)
Lg Rita -
Na da bin ich ja beruhigt. Wir haben auch erstmal nur ein Stückchen gegeben, da man ja nie weiß, wie das auf die Verdauung geht :freude:
-
:onceldoc: Klar doch, die Gesundheit und Verträglichkeit geht vor!
Also ich muss sagen, das es bei Nanu nur Gutes bewirkt hat... Sie ist ja schon dreijährig und hat bei ihren Vorbesitzern nur TroFu bekommen... Anfangs hab ich das auch gemacht, weil die gesagt haben, dass sie sonst sofort Durchfall bekommt. Aber dann habe ich mit dem Vegi-Zeug angefangen und davon abgesehen, dass es ihr wie verrückt schmeckt, ist ihr Fell auch schöner geworden, ihre Verdauung läuft tipptopp und sie ist fit wie ein Turnschuh. :sport:
Lg Rita -
Das Fell ist, seit wir ihn haben (immerhin schon 5 Wochen
),
auch schon weicher geworden.
Das war anfangs strohig und glanzlos. Naja ich möcht nicht wissen, aus welchem "Loch" wir Tyson gerettet haben (Eigenlob stinkt in diesem Fall nicht!)
Er sah abgehungert aus und hat nach seinem eigenen Mist gestunken :runterdrueck:
Jetzt sieht er endlich aus wie ein kleiner Rabauke und zugleich Herzensbrecher
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!