kahle Stelle an Amys Schnauze

• Hi,

schade....obwohl ich in FB bin, kann ich nicht auf dein Bild zugreifen und somit auch die kahle Stelle nicht sehen. Wo hat sie denn die Stelle?? Wenn sie auf der Nase ist, kann es sein, dass sie sich einfach aufgeschubbert hat. Sitzt die kahle Stelle aber mitten im Fell irgendwo am Körper, würde ich wohl zum TA gehen und das mal begutachten lassen.

Würde ich ohnehin mal dem TA zeigen. Denn es könnte gut sein, dass es sich hierbei um Milben handelt und diese sollten zeitnah behandelt werden.

Aber bevor hier jetzt gemutmasst wird, was es sein könnte - solange man es nicht sehen kann, kann man nur raten.

LG
    Windi

• Hi,
    ich kann das Foto auch nicht sehen! Bei kahlen Stellen gibt es viele Möglichkeiten. Z.B. sie hat sich gescheuert, es können Milben sein, die eine Tierzbehandlung erforderlich machen. Oder es könnte auch ein Anzeigen einer Leishmaniose sein. Wenn die Haut nicht offen ist, könntest du die Stelle mal mit Alkohol einreiben. Da hatte ich bereits gute Erfolge, auch bei Milbenbefall, wenn dieser noch nicht so ausgeprägt war.
    LG -doccana

• Huhu,
    kannst du das Foto vielleicht auf picr.de oder anderen Seiten hochladen, damit wir uns das Foto angucken können. Der Link auf FB geht leider nicht. Das Foto ist nicht sichtbar.

• Ich kann das Foto auch nicht aufrufen. Aber wir können ja sowieso nur spekulieren. Außer Milben könnte es auch ein Pilz sein. Kratzt sie denn an der Stelle?

Am besten du lässt einen TA drauf schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!