Magen Darm Infekt oder was kann es sein?

• Hi, ich wollte nochmal berichten und euch um Rat bitten,
    also meiner kleinen Ging es dann Abends doch wieder sehr schlecht,
    nun gut am nächsten Tag musste ich arbeiten also Gassi gehen,
    den Hund zu meiner Mama gberacht, wo sie bis um 15:30 Uhr allein bleiben musste.
    Als ich wieder kam schnappte ich sie mir und ging ein ründchen gassi mit ihr,
    es schien ihr sehr gut zu gehen, sie begrüßte mich und ging dann sogar die Treppen wieder hoch, vor
    allem lief sie normal Gassi ohne zu stoppen usw.
    Nun dann kam meine Mama nach Hause und auch dort wurde meine Mama von ihr freudig begrüßt.
    Auch das Nachhause gehen war super.
    Daheim bekam sie dann fressen und ihre Medikamente, dann legte sie sich ruhig zu mir ins Bett,
    ich wollte sie dann noch vor zu mir worauf sie auf einmal wild schmatzte und man hörte das Magensäre hochkam,
    nunja ich legte sie dann hin, und sie schlief friedlich.
    Abends als ich dann mit ihr Gassi ging war der Stuhlgang ziemlich hart, und auf einmal spuckte sie beim laufen Galle,
    das machte sie 3 mal, ich darauf heute beim TA, dieser will ihr am Montag Blut abnehmen und sagt das es eventuell auch eine Bauchspeicheldrüße sein könne, und gab mir Buscopan oder so mit.
    Ja ich merke das es ihr ab und zu noch leicht hochkommt, der allgemeinzustand hat sich aber sehr gebessert.
    Was meint ihr muss ich mir sorgen der Bauchspeicheldrüse machen oder denkt ihr das das normal sein könnte,
    es hat sich nun von gestern auf heute noch ein stück gebessert hat.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Meinungen

• Wenn der Arzt Blut abnimmt, kann er die Bauchspeicheldrüse mittesten lassen und du weißt, ob es da ein Problem gibt. Wenn es deinem HUnd allerdings schlecht geht, würde ich lieber in eine Klinik gehen, die können per Schnelltest die BSD-Werte ermitteln. Falls das Blut erst ins Labor geschickt werden muss, dauert das schon einmal eine Woche....

Sorry, ich glaube ich habe es überlesen, aber was fütterst du denn gerade?

• Ich würde an deiner Stelle am Montag direkt eine Kotprobe von heute, morgen und Montag mitnehmen.
    So hast du direkt eine Blut- und eine Kotprobe machen lassen. Diese Rundumuntersuchung ist immer ganz gut.

Es könnte nämlich an der BSD liegen, genau so kann es aber auch eine Grippe, Giardien, Würmer oder etwas anderes sein.

• Hi,
    also heute geht es meiner kleinen sehr gut, keine Galle spucken mehr, es scheint bergauf zu gehen,
    eine blut und Kotprobe werde ich auf jedenfall trotzdem vorsichtshalber machen lassen,
    dieses Buscopan, geb ich mit eineer spritze, ich spritze auch langsam ins Mäulchen oder kann man da was falsch machen.
    Wasser trinkt sie garkeins, der Tierarzt meinte das kommt von dem Nassfutter, das scheint zu reichen,
    sie haben mir diesen Falten Test gezeigt um festzustellen ob sie ausgetrocknet ist, gibt es da auch ausnahmen??

Achso Guardian hat sie nicht, die hatte sie schonmal, das hat man am Stuhlgang gesehen.

Futter habe ich vom Tierarzt mitgenommen, da mir das kochen nicht liegt :S

ROYAL CANIN - Veterenary Canin - Gastro Intestinal.

Treppen steigen, Gassi laufen alles kein Problem mehr, seit heute will sie sogar wieder spielen :)

• Das hört sich doch schon einmal gut an!

Das Buscopan wirkt gegen die Bauchschmerzen, deswegen geht es ihr heute bestimmt besser und sie läuft wieder normal. Jetzt kommt es darauf an, ob es nur ein Virus war oder etwas anderes dahinter steckt.

Ich würde an deiner Stelle auch Blut und Kot testen lassen, eventuell steckt auch etwas anderes dahinter.
    Und falls du sicherheitshalber die BSD testen willst, musst du das extra in Auftrag geben, das wird bei dem Standardprofil nicht gecheckt.

• also bis jetzt geht es ihr super, schonkost beibehalten,
    nach dem Essen kommt aber immer noch ein leichter Rülpser uns sie schmatzt dann ein paar Minütchen,
    dann geht es aber, jetzt gerade liegt sie wieder hier und schläft friedlich.
    Sie hat aber komischerweise nur heute morgen Groß gemacht, die ganze Zeit nur Pippi,
    ich habe auch noch das Problem das sie kein Wasser trinkt, Pippi machen kann sie aber immernoch.

Ist das normal, kann es sein das das Nassfutter momentan reicht,
    wenn nicht, wie bekomme ich sie zum Trinken??

Und was mir noch auffällt, sie schläft ja friedlicher als sonst, sie schnarcht kaum noch und atmet ganz leise und gleichmässig, sollte ich mir deswegen eventuell sorgen machen.

Das mit der Bauchspeicheldrüse wird auf jedenfall getestet, das wollte die Ärztin ja, und Kotprobe werde ich auch veranlassen.

Ich hatte so eine Angst das ich mein kleines Baby verlieren könnte, was so eine Scheiss Krankheit mit einem Hund doch anstellen kann, ich hoffe sie hat es damit überstanden, das es hoffentlich nichts anderes ist.

Vielen Dank ihr lieben für eure Antworten und Tipps

• Es ist sooo schlimm als sie meine Hilfe gesucht hat und sich nicht hinlegen wollte, sie wollte das ich ihr helfe und ich konnte nichts machen :'( da leidet man sowas von mit, vorallem wenn man schon daran denkt seinen liebsten Schatz vielleicht erlösen zu müssen, mir kamen fürchterlich die Tränen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!