Allergie?
-
-
Zitat
Die Frau im futterhaus meinte das reicht einen 15kg Hund mehr als 10 Tage aber ich glaub das nicht so.
Das hört sich ziemlich unrealistisch an - wieviel gibst du ihm denn täglich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wechsele ab.
Er bekommt von O´Canis: Strauß, Hirsch, Ente, Ziege oder von Terra Canis: Seelachs, Wild oder Kaninchen immer mal abwechselnd und ich koche für meinen Hund, die Fleischsorten, die er verträgt + Kohlehydrate + Gemüse.
Ich würd erstmal mindestens 4-6 Wochen nur bei einer Sorte bleiben, damit alle Allergiesymptome verschwinden, wenn du weißt, dass er Pferd+Kartoffel verträgt, bist du auf der sicheren Seite. Danach kannst du andere Sorten probieren, aber immer erstmal nur eine für eine Weile, wirds wieder schlimmer mit dem Jucken, dann weißt du, dass er das nicht verträgt, wenn du zu viele Sorten durcheinander fütterst und das Jucken kommt wieder, weißt du sonst nicht, was der Auslöser war.
Trockenfutter hab ich auch eine zeitlang gefüttert und zwar Wolfsblut: Cold River und Dark Forrest. Hier bei http://www.futterfreund.de bekommst du alle diese Futtersorten und noch andere sehr gute Marken. Gibt von Wolfsblut auch Wide Plane, das ist mit Pferd.
Ich habe immer morgens Trockenfutter gefüttert und abends Nassfutter, nicht zusammen gemischt.
Hoffe du findest das richtige für deinen Hund

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!