Jemand gute Erfahrung mit Lachsöl gemacht?

• Kann mit von euch jemand über die Erfahrungen mit Lachsöl berichten. Bin beim Futterkauf von Charity for Dogs darauf gestoßen, da die das auch anbieten. Dort steht das es ja für Haut und Haar beim Hund geeignet ist. Das Fell meiner kleinen ist schön, aber die Haut ist manchmal gerötet und sie kratz sich öfter. Flöhe, Milben oder sonstiges ist es nicht. Denkt ihr da kann Lachsöl auch etwas helfen?

Lieben Dank.

LG

bullyfriend

• Hallo,

mein Rüde bekommt immer mal Fischölkapseln aus der Drogerie. Hab diese mal auch über einen längeren Zeitraum gefüttert (den Inhalt von 4 Kapseln pro Tag, er wiegt 8,5kg). Vorher hatte er ziemlich sprödes und struppiges Fell, das ist danach immer besser geworden. Ob es nun an dem Öl lag oder weil ich nebenbei mehr Gemüse und Obst mit in den Napf gegeben habe, keine Ahung.

Würde mir in deinem Fall erstmal Gedanken machen, wo der Juckreiz herkommt. Was fütterst du denn im Moment?

• Hatte vorher bestes Futter gegeben, nun füttere ich Charity for Dogs. Seit dem ich ihr das gebe hat das Fell viel mehr Glanz bekommen, aber der Juckreiz ist noch nicht ganz weg. Bin mir nicht sicher ob es eventuell am Bodenbelag liegt, glaube es tritt vermert auf wenn Sie auf dem Teppich liegt. Habe nun mal das Norwegische Lachsöl bestellt und schaue ob es etwas bringt, schaden kann es ja nicht. Werde dann berichten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!