• Hallo,
    ich habe mal vor längerer Zeit darüber etwas überflogen und es mir leider nicht gemerkt, weil das zu diesem Zeitpunkt für mich nicht aktuell war.
    Jetzt aber wohl. Meiner Hündin leckt sich die Vorderbeine ohne das ich eine Veränderung auf der Haut oder im/am Fell sehen kann. Hat einer von Euch eine Idee.

Schöne Grüsse

• Neu

Hi

hast du hier Beine lecken schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallöchen :blume:

Ist dir eventuelle mal aufgefallen ob dein Hund Humpelt vielleicht auch nur gelegentlich?
      Unser Jacky hat auch geleckt bis rotbraune flecken kamen, sind darauf hin zum TA und der meinte das könnte Atrose sein...

Weiß ja nicht wie alt dein Hundi ist ansonsten lass ihn doch mal durchchecken. :bindafür:

LG

Leo`

• Danke für Eure Antwort.
      Habe auch einen Jacky (oder heisst deiner Jacky ? ) Sie ist 6 1/2.
      Humpelt nicht und leckt sich seit ca 1 Woche die Beine. (glaube ich).
      Habe mir auch schon überlegt zum TA zu gehen. Wollte nur vorher mal hier nach fragen. - Langeweile mh auch möglich !? - ich bin gerade arg verschnupft und kann daher nicht joggen, aber meine Dicke versteht das nicht wirklich und ist gaaanz traurig nicht rennen zu dürfen.

LG

• Hallo Madeo!
      Unsere Hündinnen lecken sich während der Läufigkeit (in der Hochhitze) ständig die Vorderbeine. Sollte Deine Hündin läufig sein, ist das normal und kein Grund zur Sorge.

LG
      Doris

• hallo,

meine hatte erst letztens ein paar ordentliche mückenstiche. diese hatten sich entzündet, war aber nach ein paar tagen wieder verschwunden.

aber du hattest ja alles kontrolliert! bewege doch mal die füße in alle richtungen und beobachte deinen hund, starkes augenzwinkern oder lecken an deiner hand, sind dann schon anzeichen das da ein schmerz vorhanden ist. aber das ist wie beim menschen, schmerzen in den gelenken oder beinen sagen nix über den vorhandenen schaden aus. kleine wirkung großer schmerz kann sein, geht aber auch anders herum.
      hoffe nur das beste

lg andré/seven

• Zitat

aber du hattest ja alles kontrolliert! bewege doch mal die füße in alle richtungen und beobachte deinen hund, starkes augenzwinkern oder lecken an deiner hand, sind dann schon anzeichen das da ein schmerz vorhanden ist. aber das ist wie beim menschen, schmerzen in den gelenken oder beinen sagen nix über den vorhandenen schaden aus. kleine wirkung großer schmerz kann sein, geht aber auch anders herum.
      hoffe nur das beste

Gucke auch mal jeden Zeh genau nach, ob ein Dorn o.ä. drinsteckt. Das übersieht man sehr schnell, da es vom Fell verdeckt wird. Ein Schmerzzeichen kann auch Schmatzen des Hundes sein, wenn Du ihn abtastest.

LG

Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!