Nimmst Du mein Tier, nehm ich Deins – München
-
FidoFrauchen -
28. November 2012 um 18:52
-
-
Hey ihr Lieben,
ich fange ab nächste Woche kurzfristig einen neuen Job an und das stellt mich wie viele Hundehalter vor das Problem: wohin mit meinem Schatz, wo ist er am Besten aufgehoben?
Deshalb wollte ich hier mal eine Gruppe für München gründen: wer hat Zeit, (m)einen Hund stundenweise zu betreuen? Da ich beispielsweise nur an drei Tagen die Woche arbeite, könnte ich an den Tagen, an denen ich zu Hause bin einen weiteren Hund aufnehmen.
Vielleicht ergibt sich ja hierüber eine Art Netzwerk, die eine Win-Win-Situation für mehrere Hundebesitzer schafft.
Schreibt doch gerne hier oder per PN.
Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße,
FidoFrauchen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nimmst Du mein Tier, nehm ich Deins – München schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Idee finde ich super und bin gerne dabei.
Selber bin ich nicht mehr berufstätig, möchte meinen Hund ( Bedlington- Terrier Rüde, 7 Mo) aber gerne so erziehen, dass er sich nicht nur auf mich fixiert, sondern überall zurecht kommt.
So ein lockerer gegenseitiger Support käme mir da sehr entgegen.
Einen anderen Hund auf Dauer durchgehend 3 Tage in der Woche zu betreuen wäre mir zu viel Kommitment. 1 Tag pro Woche würde ich probieren. Es fragt sich aber, ob es für Deinen Hund nicht besser wäre, die drei Tage pro Woche bei einer festen Bezugsperson zu verbringen.
Auch habe ich Cookie erst seit 2 Monaten und käme mit einem ´Problemhund´sicher nicht zurecht.
-
Liebe Lisa,
mein Fido ist ein ganz und gar unkomplizierter Hund, allerdings ist er unkastriert, was aber von seiner Seite aus nicht zu Problemen führt. Er ist fremden Menschen gegenüber ängstlich, er kommt von der Straße, und gerade deshalb fände ich es gut wenn er lernt, dass fremde Menschen nicht beißen

Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf? Ich wohne in der Nähe von der U-Bahnhaltestelle Petuelring, möchte aber bald nach Giesing umziehen.
Wäre cool, wenn sich noch mehr Leute anchließen, man kann ja auch mal eine Gassi-Runde im englischen Garten machen oder so!
Liebe Grüße,
Verena
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!