Hat jemand von euch einen Herdenschutzhund oder Mix ??

• Das ist ja genial das ihr auch ein paar dieser ursprünglichen Hunde habt :freude: :freude: :freude: Diese Hunde sind einfach anders aber ganz toll auf ihre Art und Weise!!!!! Ich habe teilweise auch Probleme mit der eigenwilligen Art aber ich will keinen anderen Hund mehr haben ........... :freude: :freude:

• Hallo Dex,

ja "ursprüngliche Hunde", so ist es gut umschrieben. Und eigenwillig bis selbständig denkend, aber das macht sie ja so besonders!

Sind eure Hunde auch so treu? Meine stirbt fast, wenn sie mal bei meinen Eltern bleiben muss. Sie ist dann nur noch ein Häufchen Elend.

Und sie würde unterwegs nie abhauen und streunen, außer es kommt ein Hase vorbei!

Das Beste, was ich je mit ihr im Agilitytraining erlebt habe, war der Doppelsprung. Er war ihr suspekt, sie wußte aber, sie muss da durch. Was macht sie? Sie läuft quer zw. den Stangen durch. grins Also, von vorne. Was macht sie? Sie steht davor und klettert unten durch. Dieses große Teil kriecht am Boden unter der Hürde durch! Also wieder von vorne. Noch eine Stange ganz unten hingelegt. Was macht Hund? Steht da, guckt, überlegt :!: ,nimmt die Pfote, haut die unterste Stange runter, klettert wieder unten durch. Oh man war das witzig, dieser denkende Hund! Und zu guter Letzt sprang sie endlich diesen Doppelsprung. Seitdem springt sie ihn perfekt!

LG Biber

• Sie sind ja einer der ältesten Hunderassen überhaupt .........und über jahrtausende zu Eigenständigkeit erzogen worden ..........mir ist auch aufgefallen das sie sehr intelligent sind .Also mein Hund ist auch soooooo treu .........wenn ich weg bin und nur mein Freund zuhause ist dann liegt er bis er zum schlafen rein muss vorm Tor und wartet ........und nicht in schlafposition sondern im akuraten Platz :shock:

• Oh ja, das kenn ich auch. Wenn mein Mann mal wieder mit dem Flieger weg ist und wir ihn nicht zum Flughafen gebracht haben, wartet Hund jeden Abend auf ihn bis ich ins Bett gehe.
    Und wenn die Kidis nicht pünktlich von der Schule kommen, ist es als erstes der Hund der sich Sorgen macht! :lol: Aber das machen vielleicht andere Hunde auch, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!