Bindungsspiele/Vertrauensspiele

• Zitat

Hallo liebe DF Gemeinde.

Habe einen Junghund (10monate alt). Da wollte ich mal fragen was es da für Bindungsspiele/Vertrauensspiele gibt, denn ich will das mein Hund mich mag und mich net so langweilig findet. Eigentlich spiele ich ja schon, aber ich weis net ob es was mit Vertrauens/Bindungsspiele zu tuhn hat. Also so ich spiele mit meinen Hund:
    -Kämpfen also mit den Händen
    - Ball schmeißen und spielen wer ihn zuerst holt
    - Agility also balancieren und über Reifen springen u.s.w
    - Apportieren

Also ich will meinen Hund sehr nah sein, und er soll mich sehr mögen.

:D wäre schön wenn sich jemand meldet :ballon:
    Ist ein Yorki Rüde

Aufgrund der anderen Kommentare bin ich geneigt die TS zu ignorieren, aber ich versuche einfach mal über meinen Schatten zu springen. Aus diesem Grunde einige Empfehlungen.

- Apportieren (aber nicht einfach Ball werfen und Hund fetzt direkt hinterher sonder RICHTIGES Apportieren, Anleitungen findest Du hier im Forum reichlich.)
    - Futtersuchspiele
    - Zielobjektsuche (ZOS - hier gibt es auch einige Anleitungen)
    - Tricks beibringen, z.B. übers Klickern
    - Zieh- und Zergelspiele, hier würde ich allerdings eher ein Tau oder ähnliches verwenden. Ich finde Hunde müssen lernen, dass Menschenhände keine Spielzeuge sind

Je nachdem wo Du wohnst und ob Du Interesse hast, kann ich Dir auch empfehlen in die Hundeschule/den Hundeverein zu gehen. Hier kann man sich mit anderen austauschen und es wird neben allgemeiner Unterordnung meist noch anders angeboten. Das Repertoire ist ja riesig.
    Mantrailing, Agility, Flyball, Dogdance, Frisbee, Fährtenkurse, Klicker- und Trickkurse etc.
    Und der Hund hat regelmäßig Kontakt zu Artgenossen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!