Hessen führt die Pferdesteuer ein
-
-
Zitat
Also ich muss mal kurz nachfragen.....was kostet denn ein Pferd im Monat? Das dürfte sich doch ungefähr auf 200-500 Euro belaufen (je nach Einstellgebühr), oder?
Ja, wobei ich 200 € schon sehr gerin finde. Ich würde eher mit 400-500€ (gesamt) rechnen, wobei es hier in der Region auch allgemein teuer ist
Und ich bin nach wie vor nicht für die Besteuerung, finde aber, dass 200 € machbar sein sollten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß nicht, ich finde es einfach schwierig eine Steuer auf ein Lebewesen zuerheben.
Man zahlt doch für Tiere auch einen Kaufpreis.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Man zahlt doch für Tiere auch einen Kaufpreis.
Jep, find ich auch schwierig.
-
Zitat
Ich bin generell für die Besteuerung von Tieren, wenn sie den öffentlichen Raum nutzen.
Genau das ist ja bei vielen Pferden gar nicht gegeben. Jede Menge Pferde stehen auf der Wiese und nutzen gar keinen "öffentlichen Raum". Das würde z. B. die Gnadenbrotpferde (das sind ja nicht wenige), Beisteller und Fohlen von der Steuer ausnehmen. Und wenns um "öffentlichen Raum" geht müsste dann die "Wegebesteuerung" dafür wegfallen, sonst würds ja doppelt besteuert.
Dann wärst du vermutlich auch für eine Steuer für Menschen? Die nutzen den öffentlichen Raum ja nun mal bzw. machen Raum erst zu "öffentlichem Raum"...
LG Birgit
-
Warum sollte es keine doppelte Besteuerung geben? Die gibt es doch woanders auch.
-
-
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Link schon weiter oben geposted wurde:
https://www.openpetition.de/pe…mular/pferdesteuer-in-bsa
Petition gegen die Pferdesteuer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!