Anaplasmose
-
bambramboli -
24. November 2012 um 13:44
-
-
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung, ob Anaplasmose vererbbar ist. Ich habe mal gelesen, daß die Krankheit durch die Mutter übertragen werden kann. Gilt dies auch für die Spermien des Vaters?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anaplasmose*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sage nein...man muss unterscheiden zwischen vererbbar und übertragbar...
Anaplasmen sind Bakterien, die durch Zecken übertragen werden können....wenn überhaupt eine Übertragung von der infizierten Mutter auf den Welpen möglich ist, dann entweder über die Plazentaschranke oder über die Muttermilch.
Anaplasmen verändern nicht die DNA der Elterntiere. Sie verkriechen sich in weiße Blutkörperchen.
-
Das Anaplasmose durch die Plazenta der Mutter weitergegeben werden kann, ist wohl schon nachgewiesen. Habe kürzlich gelesen, daß es Tests gegeben hat, daß die Ehrlichiose tatsächlich durch Sperma übertragen werden kann. Von der Anaplasmose habe ich das bisher noch nicht gehört. Diese Keime setzen sich aber leider auch im Knochenmark fest und hinterlassen dort ihre DNA (laut TA). Deswegen meine Frage, ob diese Krankheit auch durch Spermien übertragen werden kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!