Unvollständiger Darmverschluss?
-
-
Hallo,
ich mache mir (mal wieder) Sorgen um Fiete: er hatte am letzten Sonntag richtig wässrigen Durchfall, davor schon des öfteren Schleimkot. Zu allem Überfluss hat er den Donnerstag oder Freitag davor unser Dekokissen im Wohnzimmer auseinander genommen. Ich MEINE zwar, dass ich danach Textilreste im Kot gefunden habe, sicher bin ich mir allerdings leider nicht (unser Dekokissen war beige-braun - passende Farbe).
Naja, ich habe mir nicht allzu große Sorgen gemacht, weil sich der Durchfall schnell gegeben hat nach einem Tag Fasten und dann Schonkost. Ich war auch am Montag beim TA, vor allem, weil er ja vor dem Durchfall schon Schleimkot hatte. Blut- und Kotprobe haben wir dagelassen (es steht evtl. eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz im Raum) und wir haben schon ein vorläufiges Ergebnis, dass die SD-Werte zu niedrig sind. Leider ist der behandelnde Arzt seit Mittwoch krank und der soll morgen erst wieder kommen, so dass ich dann die Ergebnisse der Proben mit ihm besprechen kann.
Fiete ist allerdings seit dem Durchfall richtig schlapp. Klar, erst das Fasten und dann die Schonkost. Aber es wird leider nicht besser und das macht mir Sorgen. Er frisst gut, geht auch seine Runden mit mir, ist aber insgesamt nicht so hibbelig wie sonst auch. Zu Hause liegt er meist nur rum und döst und schläft.
Erbrochen hat er nicht, wie gesagt, Kot ist auch wieder halbwegs normal, er hat Normaltemperatur, Schleimhäute sind leicht rosig (wie sie sein sollen), Puls ist gut fühlbar und regelmäßig. Kann es trotzdem sein, dass er einen unvollständigen Darmverschluß auch ohne die typischen Symptome (Erbrechen, weiterhin Durchfall, Appetitlosigkeit) hat? Sollte ich den TA darauf noch mal ansprechen? Oder wäre das eine unnötige Untersuchung?
Es macht mir halt Sorgen, dass sich das Allgemeinbefinden nicht bessert. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, es wird eher schlechter. Gestern nachmittag hat er noch ganz stolz einen Stock getragen und gebuddelt. Heute war er irgendwie ruhiger. Er hat zwar auch nach Mäusen gebuddelt aber sich auf den Spaziergängen nicht so recht von mir gelöst. Es war halt anders als sonst...!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem unvollständigen Darmverschluß?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!