Hände als Spielzeug??

• Hallöchen,

so, unser kleiner Racker ist bei uns eingezogen...ein Appenzeller Sennenhund, der heute 10 Wochen geworden ist ;-)

Er ist jetzt den zweiten Tag bei uns und ich habe jetzt eine Sache, bei der ich nicht so recht weiß, wie ich weiter verfahren soll...
    Ich habe festgestellt, dass der Kleine meine Hände als Spielzeug betrachtet...also egal in welcher Situation...wenn ich mich mit meiner Hand ihm nähere (anleinen, ableinen, streicheln), er macht das Maul auf und will mit meinen Händen spielen/ an dieses kauen und regt sich dabei auch ganz schön auf. Jetzt habe ich wahrscheinlich auch mal den Fehler gemacht und habe, als ich mich zu ihm zum Kuscheln gesetzt habe (er war erst ruhig, als meine Hände kamen, suchte er wieder aufgeregt nach diesen) und er nach meinen Händen "schnappte", dass ich sie weggezogen habe :headbash:
    Beim Spielen nehme ich eigentlich immer ein Spielzeug, da ich eigentlich nicht will, dass er auf meinen Händen zum Spaß kaut, weil er das dann vielleicht bei unserer Tochter (9) auch macht.
    Hm, und jetzt weiß ich nicht, wie ich ihn in Bezug auf meine Hände beruhigen kann, ich kann mich ja nicht mal zu ihm runter setzen und kuscheln, weil er dann immer wieder hoch fährt...
    Beim Anleinen und Halsband anlegen habe ich ihm ein Leckerli vor die Schnauze gelegt, in der Hoffnung, dass er das Anlegen als etwas postives empfindet :???:
    Ich habe auch vor mit ihm zu clickern, hat da vielleicht jemand eine Idee, wie man das Thema "Hände" entschärfen kann?
    Ansonsten ist er wirklich ein lieber...schläft noch viel und ist schon sehr anhänglich...
    Ich weiß ja, dass er nur seine Pfoten und sein Maul hat um alles zu erkunden...und wenn er "kaut dann macht er es auch verhalten aber ich möchte eben nicht, dass sich das festigt, gerade beim täglichen Ab- Anleinen usw...

Vielen Dank schon im Voraus

LG

Anja

• :hust:
    Ich hab mal die Scheuklappen abgenommen und noch ein paar andere Beiträge durchgelesen...
    Habe ihm einen gummiknochen zum Kauen ins Maul gegeben und ihn dann ausgiebig geknuddelt....einfach nur herrlich. Da rollt sich der Kleine auf den Rücken und lässt sich den Bauch streicheln...
    Hätte ich irgendwie auch selber drauf kommen können...naja, wenig Schlaf :muede: und Ersthund, ich hoffe ihr seht es mir nach...
    Könnt ja trotzdem noch erzählen, wie Eure Erfahrungen diesbezüglich da sind...

LG

Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!