Tiere als Weihnachtsgeschenk
-
-
Mal ne Frage an Euch persönlich und alle, die sich im TS engagieren:
Beteiligt Ihr Euch an Aktionen gegen das Verschenken von Tieren zu Weihnachten?
Gibt es in Eurem TS-Verein eine Abgabesperre in der Vorweihnachtszeit?
Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Gibt es nach Weihnachten eine "Abgabetierschwemme" in Eurem TS-Verein?
Bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey,
also ich informiere mich eigentlich immer, was bei uns im TH, wo Churro ja auch herkommt, so los ist. Und dadurch dass ich da in den Semesterferien ehrenamtlich geholfen hab, weiß ich auch einiges über den TH-Alltag da und wann welche Hunde besonders häufig abgegeben werden.
Spätestens ab März/April sind viele Hunde da, die bei einem Blick aufs Geburtsdatum schnell als "Weihnachtswelpen" erkannt werden. Ich weiß auch von deutschen Tierschützern der Tierhilfe Fuerteventura, dass da kurz vor Weihnachten oft Leute kommen, die "schnell noch ein Geschenk brauchen". Solche Leute werden aber von den Tierschützern dort zum Glück abgewiesen.
Was für Aktionen dagegen meinst du denn? Petitionen gehen ja schlecht in dem Fall... Ich teile immer solche Aufrufe bei Facebook, da gibts ja oft solche Bilder und Texte die an die Vernunft appellieren sollen. Und wenn ich mitkriegen würde, dass im Bekanntenkreis jemand sowas vor hat, würd ich demjenigen natürlich auch ordentlich versuchen ins Gewissen zu reden!
Ich hab mir als Kind selbst immer einen Hund zu Weihnachten gewünscht und bin meinen Eltern heutzutage dankbar, dass sie nie drauf eingegangen sind!
Jetzt mit 24 kann ich mich verantwortungsvoll um meinen Hund kümmern... als Kind mit zwei berufstätigen Eltern hätte das natürlich nicht funktioniert. -
Unsere Mädels kommen ja aus verschiedenen TH.
Das deutsche TH vermittelt ab Anfang Dezember keine Tiere mehr, hat aber auch keine höhere Abgabequote.Das französische TH vermittelt das ganze Jahr über, da sie immer froh sind wenn einer ihrer Schützlinge einen Platz findet. Dort werden aber, gerade auf die Wintermonate hin mehr Tiere abgegeben als in den Sommermonaten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!