Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Kein Problem :D ich bin auch kein Profi auf dem Gebiet ^^

Ist ja lieb, mein Freund hatte mal Dreads & die haben wir alle noch (in einem Glas aufgehoben) im Bad stehen :headbash:

Das glaub ich, dass da Trimmen Sinn macht... :shocked: Bei so viel Fell!

*hm* Das ist ja interessant. Hanks Fell hat sich nicht merklich verändert. Es war halt schon bevor er zu uns kam sehr stumpf & unschön. Dann - das gute Bioessen :D - & bürsten = sein Fell ist voll weich geworden & glänzt :suess: ... Aber in den direkten Zusammenhang mit der Kastration kann ich das nicht bringen - die war circa 1-2 Monate, nachdem er bei uns wohnte...

• Wenn er aus schlechter Haltung kam und es ihm dann bei euch so gut ging/geht, dann ist es auf jeden Fall eurer guten Pflege zu verdanken, dass das Fell so schön geworden ist. :gut:

Tasia kam damals auch aus dem Tierschutz. Sie hatte gestunken, ihr Fell war stumpf und allgemein im schlechten Zustand. Nach einem Bad, unserer guten Pflege und gescheitem Futter bekam sie richtig weiches, angenehmes Wohlfühlfell. :herzen1:

Wahrscheinlich ist das mit der Kastration und dem veränderten Fell auch von Hund zu Hund unterschiedlich. ;)

PS: Dass ihr die Dreads von deinem Freund aufgehoben habt, finde ich geil. Hab von meiner großen Tochter auch noch die Haare vom ersten Schnitt (damals war sie so ein halbes Jahr alt) aufgehoben. :D

• Ok - es gibt noch mehr Leute mit dem Schaden Haare aufzuheben :headbash:

Ja er verschenkt die auch noch immer gerne an Leute zum Geburtstag, die die früher im angefasst haben & meinten: Ich will auch eine haben! ^^
    Mal schauen, er lässt grad wieder wachsen, wenn die dann auch verfilzen - können wir irgendwann vielleicht doch ein Kissen stopfen :D

Das stimmt, dass das unterschiedlich ist - Hank ist seit seiner Kastration auch nicht fauler oder unsportlicher/unmotivierter...

Jaaaa jetzt hat er auch weiches Kuschelfell =]

• Siehste, Aarons Verhalten hat sich schon etwas verändert. Er ist verfressen geworden (GsD, so haben wir endlich eine Motivation gefunden), am liebsten liegt er den ganzen Tag faul rum und er ist auch verschmuster geworden. :herzen1:

Hihi, die Dreads sind aber schön akkurat ins Glas gedreht worden. :lol:

• Ich glaube das sieht nur so aus, gegen Ende, wurden sie gestopft :roll:

Verfressen war Hank schon immer :hust: so wurde er uns vorgestellt: "Ja, da gibt's nicht viel zu sagen, außer das er ziemlich verfressen ist... "

"Ahja, danke" *Leine in die Hand bekomm* "Kommst du mit?"

"Nee, mit dem könnt ihr alleine gehen..."

"Oooook"

Das waren wir so nicht gewohnt ^^ weil der Kandidat vorher etwas schwieriger war & da immer wer vom Tierheim mitkommen musste...

& so zogen wir von dannen ^^ & nun lebt die Wurst bei uns...

Ach siehste, er hatte auch Farbe an der Rute als er zu uns kam o____________° die ging auch nach Duschen & mehrmaligen Bürsten nur ganz langsam weg... :???:

War das der (oder ein) Grund warum ihr ihn habt kastrieren lassen? Also, damit er ruhiger wird? (Du musst darauf auch nicht - hier - antworten... Ich weiß, dass es hier sehr viele Gegner*innen gibt... Ich denke mir aber - das war bei uns der Grund - es gibt genug Tiere die kein zu Hause haben, da muss ich es nicht noch riskieren, dass es noch mehr gibt!)

• Ich hab nix zu verbergen und stehe zu dem, was ich mache. ;)

Nein, wir haben ihn kastrieren lassen, weil er bei jeder Läufigkeit einer Hündin in unserem Dorf mehr und mehr durchdrehte UND wir haben viele Hündinnen im Dorf.
    Er hat nichts gefressen, er war bis vor der Kastra ein ziemlicher Spargeltarzan um die Hüften, den ganzen Tag nur gefiept und war für uns nicht mehr zugänglich. Das Spazierengehen erwies sich als immer schwieriger.

Seit der Kastra hat sich das Alles gelegt. Unsere Nachbarshündin war in der Zwischenzeit 2 mal heiß und Aaron hats nicht die Bohne interessiert. :D

• Ok - das ist schön, dass du zu deinen Worten stehst - jetzt bin ich diejenige die mit Fackeln & Heugabeln aus dem Forum getrieben wird :ugly:

Ah verstehe, das ist schön, dass er jetzt entspannter leben kann & ihr auch =]

Ich fand den Gedanken, dass er diese Gefühle ja hat & sie niemals ausleben werden darf auch ziemlich doof... =/

• Quatsch, wirst nicht vertrieben. :D
    Da musst du drüber stehen und eins ist doch fakt, es ist nun mal nur ein Forum und Jeder kann schreiben, was er will, obs Wahr ist oder nicht. :hust:
    Also sehe die Kritiker nicht so kritisch. Wer weiß, ob das alles stimmt. ;)

• Bei unserem Aaron steht die Entscheidung noch an, Kastra ja oder nein :???:

Er hat jetzt die chem. Kastration, ist für uns aber auch keine Dauerlösung. Bevor es sie bekam, hatte er seine Nase nur auf dem Boden, war in keinster Weise mehr ansprechbar und hat auch nur noch wenig gefressen. Das ist also auch kein Zustand, die Dauerchemie aber auch nicht. Einen gesunden Hund zu operieren ? Bei der Entscheidung tu ich mich auch schwer. Wir müssen abwarten, wie er sich entwickelt hat, wenn die Kastra nachläßt. Dann werden wir wohl zu einer Lösung kommen müssen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!