Anaplasmose, Leberwerte.. Hilfe!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Heute muss ich mich auch mal an euch wenden, da ich mir große Sorgen um meinen Hund mache.Vor gut einer Woche wurde bei meinem 10,5jährigen Borderrüden ein Anaplasmose-Titer von 1:200 festgestellt. Getestet haben wir, da er seit einiger Zeit recht stark lahmte, dann mal wieder nicht und dann wieder vermehrt. Er hat allerdings auch HD, lahmte jetzt aber erstmals auch vorne. Er bekam daraufhin direkt das AB Doxicyclin verordnet und schien es gut zu vertragen. Der Hund ist super drauf, läuft klasse(allerdings schon vor dem Beginn des AB). Zwei Tage nach Beginn der AB-Gabe fing er an vermehrt zu trinken und zu pinkeln. Daraufhin wurde heute ein Blutbild veranlasst, bei dem u.a.folgende Werte rauskamen:
ALKP: 1712 (normal: 23-212)
GGP: 126 (normal: 126)
TBIL : 1,5 (normal: 0,0-0,9)Ich bin total fertig und verwirrt. Er bekommt jetzt Rascare hepar und Amoxiclav(wenn ich das richtig verstanden habe, schaue nachher nochmal genau nach) und soll in einer Woche erneut zur Blutabnahme. Das Doxicyclin wird natürlich erstmal abgesetzt.
Fällt euch dazu irgendetwas ein? Habt ihr Erfahrungen in Bezug auf Anaplasmose und Leberentzündungen? Kann die Entzündung auch erst durch das AB ausgelöst worden sein? Leider haben wir vor der AB-Gabe kein Blutbild gemacht, was mich jetzt sehr ärgert.
Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Sina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anaplasmose, Leberwerte.. Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sina,
habe mich erst neu angemeldet. Habe vorher schon öfter hier mal nachgeschaut. Unser Hund ist auch an Anaplasmose erkrankt. Er bekommt heute das letzte mal Antibiotika, die Titerwerte liegen noch nicht vor, sind aber, wenn ich das richtig verstanden habe nicht der ausschlaggebende Punkt. Bei unserem Hund fing alles mit einem Harnwegsinfekt an. Dieser wurde mit einem anderen AB behandelt. Er fing dann an zu husten, konnte nicht mehr richtig laufen und ist dann nur noch umgekippt. In einer Klinik wurde dann ein CT gemacht und ein großes Blutbild (u.a. mit Anaplasmosetest). Dieser war dann positiv. Die Leberwerte waren zu diesem Zeitpunkt bereits leicht erhöht. Ob dies jetzt durch die vorherige Gabe AB gekommen ist oder durch die Anaplasmose weiß ich nicht. Unser Hund darf jetzt erst mal keine AB mehr nehmen, da die Leberwerte schlecht sind. Ich habe mal davon gelesen, daß kolloidales Silber helfen soll. Habe aber bisher die Finger davon gelassen, weil ich nicht weiß, welchen Schaden ich damit anrichten könnte. Wie es mit unserem Hund weitergeht, weiß ich auch nicht. Er ist zwar auf dem Weg der Besserung, aber wenn das AB abgesetzt wird???
Wenn irgendjemand noch mehr Erfahrungen mit Anaplasmose hat, ich bin über jeden Hinweis dankbar.
-
Zu Anaplasmose kann ich leider nix sagen, aber ich würde die Leber unterstützen, z.B mit Mariendistel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!