Inkontinenz beim jungen, kastrierten Rüden

  • Hi,
    auch unser Jungspund wurde mit knapp 12 Monaten kastriert (innenliegende Hoden) und ist seitdem leicht inkontinent. Beim TA wurde alles mögliche untersucht und nichts organisches festgestellt. Der TA hat ihm Globulis verordnet, SC 118 Incontinentia Urinae N. Das ist ein homöopathisches Arzneimittel für Tiere. Davon hat er am Anfang (3 Wochen lang) 3 x tägl. 10 Kügelchen und danach 2 x tägl. 10 Kügelchen bekommen. Angefangen haben wir vor ca. 10 Wochen und seit 3-4 Wochen ist es wesentlich besser. Ab und zu verliert er mal noch 1-2 Tropfen aber damit kann ich gut leben. Die Globulis kann mann ein Leben lang geben, sagt mein TA. Sie haben angeblich keine Nebenwirkungen und waren mir sympathischer als irgendeine Chemiekeule.
    An Deiner Stelle würde ich erst mal sowas probieren. Denk allerdings daran, dass die Symptome am Anfang der Behandlung schlimmer werden können, das ist aber ein Zeichen, daß es hilft. Also nicht absetzen sondern mind. 6 wochen durchgeben. Nach 6 Wochen sollte eine Besserung eingetreten sein.
    Wünsch euch alles gute.

  • Zitat

    Das Medikament "Caniphedrin" ist aufgrund seiner Zusammensetzung und Wirkungsbreite verschreibungspflichtig. Du kannst also nicht einfach in die Apotheke gehen und es dort kaufen (wegen der missbräuchlichen Anwendungsmöglichkeiten).


    [...]


    Da man ohnehin ein Rezept vom Doc benötigt um an das Medi zu gelangen, kommt man ja nicht drumherum, mit ihm darüber zu sprechen. Wenn er Zweifel hegt und andere Lösungen parat hat - wunderbar. Wobei dann ebenfalls zu klären wäre, was für Inhaltsstoffe das Ausweichpräparat bereithält.


    ICH bekomme das in der Apotheke ohne Rezept. In Spanien ist alles, was nicht unter das BTM fällt, ohne Rezept erhältlich - und bei den Sachen die unter das BTM fallen, kommt es auch immer noch auf die Dosierung und ggfs. sogar auf die Kontostände der Apotheke an, ob sie dir da was verkaufen oder nicht. :pfeif:
    Deswegen sind die Ärzte auch schnell dabei und sagen: Hol Dir XY, weil es sich die Leute ja sowieso holen können. Umso wichtiger ist es MIR eben, dass ich mich vorher erkundige und dann gezielt mit meinem Doc reden kann.


    Mein Rüde ist sowieso schon sehr aktiv und fährt mir von 0 auf 100 hoch, hat einen Stoffwechsel wie irre und man sieht fast immer seine Rippen. Da kann Ephidrin nur die allerletzte Möglichkeit sein - kann ich zumindest jetzt sagen, nachdem ich mich erkundigt habe, bzw. hier Hilfe bekommen habe :gut:


    Buddelnase und Chris: Danke für die Tipps, ich werd mich da mal etwas weiter einlesen!

  • sorry.....ich bin von Deutschland ausgegangen ;-)


    Na du hast ja jetzt einiges an Tipps bekommen und ich denke, da wirst du sicherlich eine passende Option für Dich finden.


    Nur eines noch: weder unsere Senta noch unser Momo zeigen seit der Vergabe von Caniphedrin irgendwelche "hyperaktiven" Symptome, wo zumindest Momo ein Kandidat wäre, der empfänglich dafür wäre.


    Aber nun gut....wenn du eine andere Möglichkeit findest ist ja alles geritzt ;-)


    Dir und deiner Fellnase viel Glück


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!