Eins, zwei ohhh weih
-
-
Guten Abend erst mal an alle
ich habe hier mal wieder ein schon recht viel diskutiertes Thema.
"DER ZWEITHUND"Erst einmal ein paar Eckdaten:
Ich habe einen Sohn, 5 Jahre, sehr vernünftig für sein Alter.
Einen großen Mischling, 18 Monate, 70cm und 55 kg. Ein echt lieber, gehorsamer Kerl, der die Begleitung von andren Hunden oder sonstigen Tieren mag.
Dann leben wir mit Papa zusammen in einer 80qm großen Wohnung auf dem Land. Haben es nicht wirklich weit. (500m) bis zur nächsten Laufmöglichkeit.
Wir haben keinen Garten, aber viel Feld und Wald um sich auszutoben.Dann haben wir viel Hunde und Pferdebekannte.
So viel dazuHannibal ist kastriert, ein wenig dickköpfig aber sonst recht gehorsam. Kennt und befolg viele Kommandos. Er rennt zu 70% ohne Leine und an der Leine geht er wunderbar.
Hat nur so „kleinere Macken“ aber die sind nicht soo der Rede wert.So.. nun das eigentliche Problem:
Ich hätte gerne Hund Nummer 2. Die Wahl fällt auf eine Französische Bulldogge, weiblich, Welpe.
Frage ist: Wer hat Erfahrung mit Ersthund Groß und Zweithund Klein??
Wer weiß wie es ist, wenn beide dann noch recht jung sind?Soll ich es wagen ??
Erst einmal muss der Vermieter noch gefragt werden, ob es in Ordnung geht.
Wenn es nicht klappt, bin ich super traurig, aber muss ich akzeptieren.
Doch wenn es klappt, hätte ich gerne ein paar Info´s, wie es bei euch so war.Achso.. wenn ich schon mal hier bin. Mein Mann ist noch nicht zu 100% überzeugt. Da er meint, die Wohnung ( 80qm) sei zu klein .
BITTE EIN WENIG UNTERSTÜZUNG VON EUCH !!
LG Hannibals-mama – die, die nur noch von einem Zweithund schwärmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, an sich sollte das doch in Ordnung gehen, wenn euer Großer mit kleinen Hunden klarkommt...Nunja, nur das Spielen könnte anstrengend werden, da sie nicht unbedingt in einer Etage liegen...wenn du Pech hast kriegt die kleine Angst vor ihm, wenn er zu ungestüm ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!