Wo man hinsieht werden Welpen zu früh abgegeben...
-
-
Zitat
Es geht, so denke ich, um Hunde vom Zuechter, nicht um Vermehrerhunde vom Bauernhof oder TS Hunde.Zitat...und leider wird das auch noch unterstützt und von Leuten auch noch genommen.
Warum?Hi!
Mir fällt das eigentlich schon sehr, sehr lange auf, dass Welpen viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt werden.
Mein Vater hat früher selbst gezüchtet und bei uns kam nie ein Welpe unter der 16. Woche von der Mutter weg!
Ehrlich gesagt packt mich immer die Wut wenn ich höre/lese wie unbedacht oft mit den Tieren umgegangen wird und noch mehr ärgert es mich das Hobbyzüchter sowie Züchter mit Papieren (gerade die sollten es besser wissen) die Welpen so früh abgeben.
Natürlich macht es mehr Arbeit die Welpen bis zur 16. Woche bei der Mutter zu lassen, natürlich kostet das auch mehr Geld und Zeit, aber früher einen Welpen aus seinem gewohnten und vorallem für ihn so wichtigen Umfeld rauszureissen ist für mich ein unverständliches Unding.
LG
für mich gehts da um allesbesonders da der TE im Laufe des Threads davon spricht, dass es fast tierschutzrelevant sei, Welpen schon mit 8 Wochen von der Mutter zu trennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo man hinsieht werden Welpen zu früh abgegeben...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!