Wölfe sollen zum Abschuss freigegeben werden

• Ist zwar von B....de, aber bei den Idioten kann ich mir das schon vorstellen:

Vergrößern Schwerin:
    Nach dem mutmaßlichen Angriff eines Wolfes auf eine Schafherde in der Müritz-Region will die CDU die seltenen Raubtiere zum Abschuss freigeben. Nutztiere wie Schafe, Ziegen und Rinder seien nicht ausreichend geschützt, sagte die agrarpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, Beate Schlupp, in Schwerin. Ein „Miteinander von Wolf und Nutztierhaltung” führe „zwangsläufig zu Konflikten”

Wenn ich hier schon wieder "mutmaßlich" lese, dann könnte ich wieder ko.... Sicherlich liegt es im Bereich des Möglichen, aber dieses Pauschalisieren der sch"§%§$& Politiker find ich sowas von unmöglich
    Klar ist es tragisch für die Tiere und den Schäfer/Besitzer, aber man sollte doch eher über geeignetere Schutzmaßnahmen nachdenken als das man einfach diese wundervollen Tiere zum Abschuss freigibt!

• Eine wunderbare Methode sind z.B. Herdenschutzhunde! Toll wäre es doch, wenn die CDU sich stattdessen für die Anschaffung dieser Hunde einsetzen würde und den Schäfern und Bauern Vergünstigungen für die Anschaffung ermöglichen würde.
    Ich bin sehr wohl der Meinung, dass ein friedliches Leben MIT Wölfen möglich ist und vergolge schon seit einigen Jahren deren Einzug nach Deutschland! Ich finde diese Tiere total faszinierend, aber leider haben viele Menschen immer noch Vorurteile und sind von den Eltern/Großeltern auf einen bösen Wolf geprägt worden...

• Zitat

Eine wunderbare Methode sind z.B. Herdenschutzhunde! Toll wäre es doch, wenn die CDU sich stattdessen für die Anschaffung dieser Hunde einsetzen würde und den Schäfern und Bauern Vergünstigungen für die Anschaffung ermöglichen würde.

Ich selber finde ja die Rückbesiedlung der Wölfe positiv, aber ich halte Herdenschutzhunde hier in Deutschland für keine gute Lösung, da hier meiner Meinung nach viel zu wenig Platz für diese ist und Deutschland dafür zu dicht besiedelt ist, um nicht andere Lebewesen zu gefährden.

• Habs nachgeg***lt, weil ich mir so einen Schwachsinn eigentlich nicht vorstellen kann. Ist aber wohl tatsächlich so, daß Frau Schlupp so etwas von sich gegeben hat.
    Vielleicht sollte sie vorher das Feuer auf ICEs eröffnen oder gleich des gesamten Schienen und Straßenverkehr verbieten. In dem Bereich sind die Verluste glaube ich höher.
    Da ist mir das Hebezeug mit gleichen Namen sympatischer, damit kann man wenigstens arbeiten.

• Der Mensch hat nicht das Recht auf die Erde gepachtet, er hat nur das "Glück" und die besseren Möglichkeiten sich als "Besitzer" aufzuspielen

Ja traurig was die mit den Wölfen planen. Ich hoffe man räumt Ihnen das Recht auf Leben ein.

LG Gina

• Zitat

Ich selber finde ja die Rückbesiedlung der Wölfe positiv, aber ich halte Herdenschutzhunde hier in Deutschland für keine gute Lösung, da hier meiner Meinung nach viel zu wenig Platz für diese ist und Deutschland dafür zu dicht besiedelt ist, um nicht andere Lebewesen zu gefährden.

In der Schweiz funktioniert das gut. Da gibt es allerdings noch nicht so viele wie in D. In den ehemaligen Bundesländern könnte das mit den HSH wohl gut funktionieren, da es dünner besiedelt ist.

Es gibt auch hier in der Schweiz immer (hysterische) Stimmen, die die "Endlösung" für die Wölfe wollen - ich glaube, es sind insgesamt derzeit 7 Wolfsexemplare. :hust: Ist natürlich ein Grund, in Panik zu verfallen. *Ironie*

Zitat

Der Mensch hat nicht das Recht auf die Erde gepachtet, er hat nur das "Glück" und die besseren Möglichkeiten sich als "Besitzer" aufzuspielen

Also sorry, aber das ist doch Quatsch. Natürlich haben wir das Recht und vor allem die Pflicht, das gut und im Sinne der Natur zu regeln. Oder sollen wir wieder zurück zu Fellröckchen und Keule? :roll:

• PS: Viel, viel mehr Schafe verrecken im wahrsten Sinne des Wortes an dieser Klauen-Fäule, weil sich die Schäfer nicht drum kümmern. Da sind ein paar Wolfsrisse ein Klacks dagegen. Aber das ist ja unbequem, man müsste sich ja um die Schafe kümmern - da ist es viel einfacher, nach dem Aus für den bösen, grossen Wolf zu schreien! |)

• Zitat

Wo kommst Du her?
    Es gibt Landstriche in D, da wohnen km-weit keine Leute.
    -Es ist Sache des Nutzviehbesitzers seine Tiere zu schützen, dann muss er sich halt was einfallen lassen, gibt ja genug Möglichkeiten, ohne die Paar Wölfe abzuschiessen.
    Die CDU will sich doch nur die Stimmen von so alten, immergestrigen Bauern sichern, gelingt ihr ja auch immer wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!