• hallo,

    als wir unseren leon mit fünf monaten bekamen, da hatten wir ein ganzes stück arbeit, da er nur auf dem innenhof in seinen eigenen fäkalien lebte...

    er kannte kein gassigehen, keine sozialisierung etc. aber es hat sich super gemacht. mittlerweile geht er sehr gerne nach draussen, kann es häufig nicht abwarten, aber wir stehen vor einem problem:

    er ist jetzt 6,5 monate alt und knurrt mittlerweile alle leute auf der strasse an. auch versucht er regenschirme anderer leute anzugehen oder wollte auch mal einer frau in die hacken kneifen... :help: .

    ist es eine art rüpelphase, weshalb er fremde menschen anknurrt, sich dann auch nicht beruhigen lässt???? ich meine, er macht es nicht hin und wieder, sondern bei allem, was zwei beine hat und ihm entgegenkommt....

    das ist häufig sehr unangenehm.... welche tipps habt ihr für uns??? wir ziehen in drei wochen um, habe dort auch schon eine hundeschule ausfindig gemacht, vielleicht hilft das ja... aber bis dahin sind es mind. noch vier wochen..... :flehan:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Rüpelphase??? Dort wird jeder fündig!*


    • Hi Nic72,
      ich denke, euer Leon hat einfach Angst vor allem Unbekannten, da ihm die Sozialisierungsphase fehlt. Übrigens toll, dass er raus ist aus dem "Fäkalienhof" :gut:

      Habt ihr es schon mal versucht, ihm durch fremde Personen (aus dem Bekanntenkreis) Leckerlies geben zu lassen?
      So merkt er vielleicht, dass es außer euch auch noch andere Leute gibt und ihm nix passiert.

      Wenn er Leute anknurrt, dreht einfach mal um und geht in eine andere Richtung. So ignoriert ihr sein Verhalten und er weiß vielleicht auch am Ende nicht, warum er geknurrt hat und orientiert sich wieder neu.
      So würde ich es versuchen ?! :)
      MfG
      RoNi

    • huhu RoNi,

      super, vielen dank für deinen tipp, werde ich das nächste mal beherzigen :hallo: . es ist bei ihm wirklich angst bzw. unsicherheit, da ich gestern abend auf eine sehr nette frau mit sennenhund getroffen bin. sie mußte sich auch gedulden, bis er endlich mal an ihrer hand schnüffelte...

      aber wir haben geduld, auch das werden wir hinbekommen...

      er hat sich in den eineinhalb monaten so klasse entwickelt und ist wirklich so lieb. er hat auch ziemlich schnell die kommandos gelernt (sitz, platz, komm, stopp usw.) und wenn man viel geduld und liebe hineinsteckt, dann wird das bestimmt was.... :blume:

    • Hey Nic,
      (das ist übrigens auch mein Spitzname :-) )
      wenn er jetzt in so kurzer Zeit schon so schön gelernt hat, dann klappt auch der Rest mit bissl Geduld ganz sicher !
      Toi Toi Toi und guts Gelingen :wink:
      Glaub an Leon und zeig ihm das :knuddel:
      LG
      Nicole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!