Ich bekomme das Knurren und Bellen nicht aus ihm heraus...
-
-
Hallo,
ich tippe auch auf Unsicherheit und/oder Schutztrieb, beides nicht "witzig", wenn er schon eine Bürste zeigt und verbellt.
Hole dir tatsächlich Hilfe durch einen Hundetrainer, denn hier ist nun das richtige Timing angesagt, du musst lernen, vorher zu handeln, auch wenn du die Personen nicht vorher ausmachen kannst, die daran glauben müssen, von deinem Hund zurechtgewiesen zu werden.
Im Grunde ist es so, dass du vor jeder Person, die euch begegnet, handeln musst und zwar bevor er loslegen könnte.
Es wird dich nicht weiterbringen, den Hund mit Wasserpistole oder Schlüsselbund abzubrechen, denn die Ursache für sein Verhalten bekämpfst du nicht.
Dein Hund hat die Aufgabe übernommen, Menschen zu reglementieren, das ist eigentlich deine Aufgabe, ein guter Hundetrainer zeigt dir, wie DU die Arbeit deinem Hund wieder abnimmst.
Dabei wird eigentlich erst aus Distanz trainiert, zur rechten Zeit reagieren und wie man agiert, wenn man nicht rechtzeitig reagiert hat.
All das ist entscheidend und funktioniert selten, wenn man es selbst probiert, da man unbewusst Fehler machen wird.Sei beruhigt, man kann so ein Verhalten sehr gut mit prof. Hilfe in den Griff bekommen, aber hole dir auch Hilfe.
Ich denke, mit 4-5 Trainerstunden bist du schon ein Stück weiter, zumindest weißt du dann, WIE vorzugehen ist.Viele Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich bekomme das Knurren und Bellen nicht aus ihm heraus... Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Sei beruhigt, man kann so ein Verhalten sehr gut mit prof. Hilfe in den Griff bekommen, aber hole dir auch Hilfe.
Ich denke, mit 4-5 Trainerstunden bist du schon ein Stück weiter, zumindest weißt du dann, WIE vorzugehen ist.Definitiv...
-
Danke, danke! Also, in meinem Büro sitzt er hinten und manchmal hilft es, wenn ich den nächsten Besucher freudig ankündige bzw. noch vor dem bellen den Besucher (oder beim Spaziergang den Mitbürger) begrüße... .
Ich werde auf jeden Fall noch mal Trainingsstunden nehmen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!