Techni-Cal Bone & Joint
-
-
Hallo!
Kennt einer von euch das o.g. Futter?
Was haltet ihr davon?
Hier mal die Inhaltsstoffe:
Hühnerfleischmehl, gemahlener Weizen, gemahlener Reis, Hühnerfett, Hühnerknorpel (eine natürliche Quelle für Glucosamin) natürliche Geschmacksstoffe, Tomatenmark, Lachsmehl, Rapssamenöl, ganzes getrockenetes Ei, Gelatine, Hefekultur, Lachsöl, Nachtkerzenöl, Vitamine (Cholin Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Nikotinsäure, Vitamin C, Inositol, Pantothensäure, Thiamin B1, Riboflavin B2, Beta-Karotin, Pyridoxine B6, Folsäure, Vitamin K, Biotin, Vitamin B12), Mineralstoffe (Zinkoxid, Zinkproteinat, Eisensulfat, Eisenproteinat, Kupfersulfat, Kupferproteinat, Manganoxid, Manganproteinat, Kalziumiodat, Natriumselenit), Yucca Schidigera Extrakt. Natürlich konserviert mit den Vitaminen C und E und getrocknetem Rosmarin.
Analyse:
Rohprotein 21%, Rohfett 10,5%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7%, Feuchtigkeit 8%, Kalzium 1,8%, Phosphor 1,1%, Vitamin A 18.000 IE/kg, Vitamin D3 1.300 IE/kg, Vitamin E 195 mg/kg, Kupfer (als Kupferproteinat + Kupfersulfat) 16 mg/kg,Glucosamin und Chondroitin 2100 mg/kg.
Paula bekommt zum Futter momentan 3 Tabs Canicox HD, wäre das dann zu viel des Guten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Hunde würden dieses Futter nicht bekommen. Den Hersteller kennen wir zwar nicht, aber wir würden unsere Hunde schonmal nicht mit Fleischmehl füttern, sondern immer auf einen hohen reinen Fleischanteil achten. Es sind Geschmacksstoffe, Tomatenmark??? und Nachtkerzenöl??? enthalten, wofür auch immer dies sein mag? Außerdem finde ich den Rohascheanteil sehr hoch. Die Inhaltsstoffe hören sich nicht gerade gesund an. Was Canocox HD ist, weiß ich leider nicht. Wurde dir das Futter denn empfohlen? Wie reagiert dein Hund drauf?
Grüße von der Jackrusselbande
-
Erstmal Danke für deine Antwort, jackrusselbande.
Empfohlen wurde es nicht, Paula bekommt es auch nicht. Ich habs ergoogelt. Da ich es überhaupt nicht kenne und neugierig bin, frag ich hier.
Leider hat Paula u.a. Arthrose, daher muss ich mir Gedanken über das Futter machen. Momentan bekommt sie WB Wild Duck, sie hasst es. Gefressen wird es nur, weil sonst Hungern angesagt ist...Canicox HD ist übrigens eine Nahrungsergänzung bei Arthrose und ähnlichem. Das habe ich von meiner TÄ, den Tipp zumindest.
-
Ich würde es nicht füttern, da Vitamin K zugesetzt ist und ich davon ausgehe, dass es sich um Menadion handelt.
Nachtkerzenöl ist ein sehr gutes Öl bei Haut- und Fellproblemen: http://www.nachtkerzenoel.net/tiere.html
Allerdings würde ich solche Zusätze immer frisch zufüttern. Da weiß ich das Menge und Qualität stimmen.
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Bei Arthrose würde ich auf jeden Fall versuchen, (Teil) zu barfen, je nachdem, was möglich ist.
Oder ist das gar keine Option für euch?
-
-
Zitat
Bei Arthrose würde ich auf jeden Fall versuchen, (Teil) zu barfen, je nachdem, was möglich ist.
Oder ist das gar keine Option für euch?
Wir haben gebarft, aber trotz Ernährungsberatung durch THP die Verdauung nicht in den Griff bekommen. Daher werd ich das wohl eher nicht wiederholen...
Als "Mahlzeitsersatzsnack" gibts allerdings lecker Rindfleisch mit und ohne Knochen. Aber wehe, 2 Mahlzeiten hintereinander... Egal ob Rind oder Huhn... Hatten sogar schon Tauben... Wir habens aufgegeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!